Kino

Gauguin

Wann
Mi, 17. Januar 2018, 20:00 Uhr
Wo
Triberg
Kronen-Lichtspiele
FSK
6
Schauspieler
Vincent Cassel, Tuhei Adams, Malik Zidi
Regisseur
Edouard Deluc
Genre
Künstlerfilm
Länge
101 min.
Der Maler Paul Gauguin hat sich Ende des 19. Jahrhunderts in den Dschungel Polynesiens zurückgezogen. Hier hofft er, das ursprüngliche Leben zu finden. Trotz Hungers und Krankheit durchstreift er die Insel und trifft auf die Eingeborene Tehura. Sie wird seine Muse und sein Modell. Mit ihr entwickelt Gauguin einen neuen Malstil, der sich von allen akademischen Schulen Europas unterscheidet. Doch wird er auch den Ruhm ernten, den er sich wünscht?
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 16. Januar 2018 um 09:21 Uhr

  • Schulstr. 37
  • 78098 Triberg
  • Tel.: 07722 9648897
  • Webseite
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse