Gedenkstätte für Flüchtlinge

  • Inzlingerstr. 44
  • 4125 Riehen (Schweiz)
Zum Routenplaner

Gedenkstätte für Flüchtlinge: Alle Termine

  • Referent Heinrich Rusterholz berichtet aus dem Leben und Werk des Pfarrers Paul Vogt (1900-1984) war während des zweiten Weltkrieges reformierter Flüchtlingspfarrer in der Schweiz. Er galt als die treibende Kraft in der Leitung des Schweizerischen Evangelischen Hilfswerks für die Bekennende Kirche in Deutschland (SEHBKD) und war Mitbegründer der Schweizerischen Zentralstelle für Flüchtlingshilfe (SZF). Er hat zusammen mit dem Theologieprofessor Karl Barth die Schweizer Reformierten für den Einsatz zugunsten der verfolgten Juden in Nazideutschland mobilisiert.

    Riehen - Schweiz | Gedenkstätte für Flüchtlinge

    Di 24.01.17
    19:30 Uhr
    Flüchtlingspfarrer Paul Vogt

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse