Gedenkstätte für Flüchtlinge

  • Inzlingerstr. 44
  • 4125 Riehen (Schweiz)
Zum Routenplaner

Gedenkstätte für Flüchtlinge: Alle Termine

  • Mit Tass Saada Mit 17 Jahren ließ sich der Palästinenser Tass Saada unter dem Regime von Jassir Arafat zum Scharfschützen ausbilden. Fortan gehörten Attentate, Hass und Tod zu seinem Alltag. Doch mit 42 Jahren gibt er seinem Leben eine völlig neue Richtung: Er wird Christ. Da Tass Saada in der Denkweise der islamischen Kultur beheimatet und Teil einer Terrorgruppe war, kennt er das Prinzip des Terrors. In seinem Buch erklärt er nicht nur, was hinter dem Terror und dem Hass auf den Westen steckt, sondern beschreibt auch die Motive und Ziele der islamischen Terroristen. Er skizziert verschiedene vorherrschende Umgangsszenarien mit dem Terror und zeigt dabei auch Wege zum Frieden auf. Denn Saada glaubt: Jeder kann etwas tun, um den Terrorismus zu neutralisieren. Dazu gibt er wertvolle Tipps für den Umgang mit muslimischen Mitbürgern.

    Riehen - Schweiz | Gedenkstätte für Flüchtlinge

    Di 15.05.18
    19:30 Uhr
    Das Prinzip des Terrors

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse