BZ-Dossier Gegenwind

Gegenwind: Die Schülerzeitung aus St. Blasien

Das Kolleg St. Blasien feiert in diesen Tagen seinen 75. Geburtstag. Die Schülerzeitungsredakteur des Kollegs bekommen zu diesem Anlass ihr eigenes Plätzchen auf badische-zeitung.de. Über was sie berichten wollen:

"Gegenwind" – das ist die neue Schülerzeitung am Kolleg St. Blasien. Formal ansprechend und inhaltlich kritisch stellen wir uns den Themen des Welt- und Kollegsgeschehens und scheuen uns auch nicht, beide Themenwelten frech miteinander zu verknüpfen.

Gegründet 2008, ist unsere Redaktion inzwischen auf 20 Mitglieder aus unterschiedlichen Klassenstufen angewachsen. Gemeinsam brachten wir "Gegenwind" vier Mal heraus und haben auch schon eine Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg erhalten.

Dank der Kooperation mit der Badischen Zeitung betreten wir nun das Internet. Um noch bunter und noch aktueller über das Kolleg und die Welt zu berichten – für alle, die Schüler sind. Oder werden. Oder waren.

von Gegenwind-Redaktion
am Di, 02. Juni 2009 um 09:40 Uhr


Badens beste Erlebnisse