Gemeindehaus der ev. Stadtkirche

  • Poststr. 16
  • 77652 Offenburg
Zum Routenplaner

Gemeindehaus der ev. Stadtkirche: Alle Termine

  • (R)Evolution - Es geht um unser Überleben Der Dokumentarfilm des kanadischen Unterwasserfotografs und Meeresbiologen, Rob Stewart geht den Ursachen und Folgen der Ozeanversauerung nach und fragt Biologen, Klimaexperten und Öko-Aktivisten, wie man das drohende Massenaussterben verhindern könnte. »Keine Zivilisation überlebt die systematische Zerstörung ihrer natürlichen Lebensgrundlage.« Rob Stewart zeigt uns in atemberaubend schönen Bildern eine Welt, die es so nicht mehr lange geben wird. Die globale Erwärmung durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe und die Überbevölkerung der Erde müssen gestoppt werden. Ein Film nicht nur über unsere Umwelt, sondern auch ein Film, der Hoffnung und Inspiration gibt. (R)Evolution wird im Rahmen der Filmreihe des Offenburger Netzwerks für Nachhaltigkeit (ONN) am Mittwoch, 24.01.2018 um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Poststraße 16 gezeigt, Der Kostenbeitrag beträgt 5 Euro.

    Offenburg | Gemeindehaus der ev. Stadtkirche

    Mi 24.01.18
    19 Uhr
    (R)Evolution - Es geht um unser Überleben
  • Eine Initiative der Arbeitskreis Asyl. am Donnerstag den 18.1.2018 findet wieder ein Cafe International statt. Die Information und die Wahrnehmung dieses Angebots bei den Flüchtlingen vor allem aber auch der einheimischen Bevölkerung ist für uns sehr wichtig. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie nachfolgenden Text für uns noch rechtzeitig veröffentlichen könnten. "Sich begegnen und kennenlernen, dazu ist das Café international eine wunderbare Gelegenheit. Hier treffen sich Menschen, die erst vor kurzem oder schon vor längerem nach Offenburg gekommen sind und solche, die Menschen mit anderen Sprachen oder Kulturen treffen wollen, ohne selbst auf Reisen zu gehen. Und irgendwie klappt die Verständigung ja doch! Nebenbei gibt es Unterstützung für die, die es brauchen: beim Einleben in Offenburg, auf der Suche nach dem Lebensnotwendigen und dem, was das Leben leichter macht - oder einfach eine Antwort auf die Frage: warum ist das bei euch so? Und schon sind die Fremden nicht mehr fremd, vielleicht trifft man sich ja nächstes Mal wieder? Wer gern im Team mitmachen will, kann sich bei den Ehrenamtlichen melden. Aber auch einfach Kaffee trinken und Kuchen essen und mit anderen ins Gespräch kommen ist eine gute Idee. Und manchmal gibt es auch ein besonderes Programm mit Musik oder gemeinsamen Spielen. Lassen Sie sich überraschen! Termine: donnerstags, 18.1.18 und 08.02.18 jeweils von 17 bis 19 Uhr Ort: Poststraße 16, OG (hinter der evangelischen Stadtkirche)"

    Offenburg | Gemeindehaus der ev. Stadtkirche

    Do 08.02.18
    17 - 19 Uhr
    Cafe International

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse