Bühne

Gerd Dudenhöfer in Offenburg

Gerd Dudenhöfer spielt aus 30m Jahren Heinz Becker.

Wann
Do, 1. Juni 2017, 20:00 Uhr
Wo
Offenburg
Reithalle im Kulturforum
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg
Déjà vu Gerd Dudenhöfer Spielt aus 30 Jahren Heinz Becker

Sein Markenzeichen ist die Batschkapp. Dazu trägt er Flanellhemd, Schaffhosen, breite Hosenträger. Bei feierlichen Anlässen auch Anzug und Krawatte. Nicht zu vergessen: Der immer skeptische Esch hon es jo glei gesacht-Gesichtsausdruck. Und seine Gestik. Die Finger, die aufs Knie pochen, oder wenn er über Themen spricht, über die man nicht spricht verlegen dort kreisen. Seit 1985 spielt Gerd Dudenhöffer den Heinz Becker aus dem saarländischen Bexbach. Einen Spießer, Rechthaber, Besserwisser, Nörgler, Vereinsmeier. Biertrinker und Stammgast im Eckstübbche. Dauerthemen sind seine Gattin s Hilde, dazu der Griff des Rasenmähers und die aus den Fugen gehende Welt. Plus Neuerungen wie Sex mit Kondomen des is ja so gegen Verhütung oder Ereignisse wie die in die Knie gehende Weltwirtschaftskrise. Zum Beckerschen Jubiläum gibt es ein Déjà vu so bezeichnet man das halb vage, halb konkrete das habe ich schon einmal erlebt-Gefühl. Dudenhöffer, seit 30 Jahren als Heinz Becker auf der Kabarett-Bühne, hat durch die 16 verflossenen Programme geblättert. Er macht jedoch kein Best of-Programm. Vielmehr hat er zusammengestellt, was zeitlos ist und ewig gültig am Genörgel des Kleinbürgers Heinz Becker, den man so gerne belächelt und dem wir alle in einem geheimen Winkel unserer Seele ein bisschen ähnlich sind. Vorhang auf für Heinz Becker!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 24. März 2017 um 17:53 Uhr

  • Moltkestr. 31
  • 77654 Offenburg
  • Tel.: 0781 822576
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Reithalle im Kulturforum in Offenburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse