Account/Login

Gericht erlaubt Diesel-Fahrverbote

dpa

Von dpa

Mi, 28. Februar 2018

Deutschland

Leipziger Bundesrichter bestätigten größtenteils Urteile unterer Instanzen / Kanzlerin rechnet nur mit begrenzten Folgen.

Abgase im Gegenlicht der aufgehenden Sonne  | Foto: DPA
Abgase im Gegenlicht der aufgehenden Sonne Foto: DPA

LEIPZIG/BERLIN (dpa). Im Kampf gegen schmutzige Luft in deutschen Städten sind Fahrverbote für Dieselautos grundsätzlich erlaubt. Die Bundesregierung will diese aber noch vermeiden. Nach jahrelangem Streit entschied das Bundesverwaltungsgericht am Dienstag, dass Kommunen Straßen oder Gebiete für Dieselautos sperren dürfen.

Die Leipziger Bundesrichter bestätigten größtenteils Urteile unterer Instanzen in Stuttgart und Düsseldorf. Dort hatte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) auf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel