Kunst im Gespräch

Gespräch über zeitgenössische Schwarzwaldkunst im Freilichtmuseum Gutach

Sonntag im Vogtsbauernhof.

GUTACH (BZ). Zu einem Vortrag über zeitgenössische Schwarzwaldkunst mit anschließendem Gespräch lädt das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach am Sonntag, 2. April, unter dem Titel "Heimat loves you" ein. Um 11 Uhr referiert der Wissenschaftliche Leiter Thomas Hafen über Entwicklungen und Einflüsse der Schwarzwälder Kunstszene zwischen Pop Art, Kitsch und Heimatliebe.

Zum anschließenden Gespräch und Austausch haben sich namhafte Künstler und Kunstpromotoren aus der Region angekündigt. So wird Uwe Baumann, Projektleiter der Künstlergruppe "Kosmos Schwarzwald", ebenso zu Gast sein wie Jean-Philippe Naudet, Vorsitzender des Kunstvereins Hasemann-Liebich in Gutach. Ebenfalls anwesend sein wird der Cartoonist Klaus Karlitzky. Darüber hinaus konnte das Museum den Oppenauer Konzept- und Medienkünstler Tim Otto Roth für das Podium gewinnen.
von bz
am Fr, 31. März 2017

Badens beste Erlebnisse