Vorträge und Lesungen

Gesundheitsforum: Der Schmerz und die Schönheit

Mit Prof. Franz X. Glocker (ärztlicher Direktor Medi-Clin Seidel-Klinik) und Prof. Steffen Eisenhardt (Klinik für Plastische- und Handchirurgie der Universitätsklinik und der Erich-Lexer-Klinik)

Wann
Mi, 19. September 2018, 19:00 Uhr
Wo
Schliengen
Schloss Bürgeln
5. Forum Schloss Bürgeln

Der "Freundeskreis Schloss Bürgeln" lädt ein zu einer Informationsveranstaltung

Thema: »Der Schmerz und die Schönheit«
Mittwoch, 19. September 2018 19.00 Uhr
Schloss Bürgeln

Zum fünften Mal veranstaltet der »Freundeskreis Schloss Bürgeln - Benefizclub zur Hilfe von Kultur und Menschen in Not e.V.« ein öffentliches Forum.
Das Thema in diesem Jahr befasst sich wieder mit einem Aspekt der Gesundheit unter dem programmatischen Titel: "Der Schmerz und die Schönheit".

Im ersten Vortrag »Die Bandscheibe: was zu beachten ist« beschreibt Professor Dr. Franz X. Glocker, ärztlicher Direktor der MediClin Seidel-Klinik Bad Bellingen, die Leiden, die von der Bandscheibe verursacht werden, aber auch solche, deren die Bandscheibe fälschlicherweise beschuldigt wird.
Im zweiten Vortrag »Ästhetische Gesichtschirurgie - die Grenzen von Schönheitschirurgie und Wiederherstellender Chirurgie« - zeigt Professor Dr. Steffen Eisenhardt von der Klinik für Plastische- und Handchirurgie der Universitätsklinik Freiburg und der Erich-Lexer-Klinik, was die moderne Gesichtschirurgie alles leisten kann - aber auch wo ihre Grenzen sind.

Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen, wobei auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende wird gerne zu Gunsten des Freundeskreises für dessen kulturelle und soziale Arbeit entgegengenommen.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 05. September 2018 um 14:24 Uhr

Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse