Klassik

Gidon Horowitz (Rezitation) und Enno Kastens (Fortepiano) im Kreuzgang der Freiburger Martinskirche

Freiburg: Märchen und Musik.

Märchen sind längst nicht nur ein Fall für Kinder. Und blau blüht nicht nur der Enzian, sondern war gerade in den zurückliegenden Fasnetstagen wohl auch wieder so mancher Zeitgenosse. Wie dem auch sei: Unterm romantischen Motto "Blaue Träume" bietet der renommierte Märchenerzähler Gidon Horowitz jetzt Märchen von Liebesleid und Liebesglück. Kurzum: von der Liebe, die eine geheimnisvolle Macht ist. Dazu wird Enno Kastens (Bild) am Fortepiano die Macht der Musik bemühen. Zu hören sind unter anderem Kompositionen von Joseph Haydn, Felix Mendelssohn Bartholdy und Robert Schumann. Und das ist kein Märchen.

Freiburg, Blaue Träume, Kreuzgang
der Martinskirche, Sa, 21. Feb., 20 Uhr
von jad
am Mi, 18. Februar 2015

Badens beste Erlebnisse