Pop

Glasperlenspiel beim Sommersound 2018 in Schopfheim

Wann
Do, 19. Juli 2018, 20:00 Uhr
Wo
Schopfheim
Marktplatz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG
GLASPERLENSPIEL mit Album 4 auf Festivaltour 2018
Erfolgreiche Elektropop-Formation mit neuem Programm zurück auf den Open-Air Bühnen.

Sie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL und das in vielerlei Hinsicht:
Acht goldene, 3 Platin-Schallplatten (Deutschland/Österreich/Schweiz), gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit Geiles Leben (3-fach Gold), der sich nach seinem Charteinstieg am 28. August 2015 mehr als ein Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts hielt. Davon konnte sich der Chartstürmer acht Wochen auf der Peak-Position #2 behaupten, war ganze 18 Wochen in den Top10 der Single Charts, 29 Wochen in den Top20 und 42 Wochen in den Top50. Der Song steht derzeit bei über 125 Millionen Audio- und Video-Streams und hebt damit den Erfolg von GLASPERLENSPIELs Albums Tag X (Gold) auf ein ganz neues Level. Alleine bei Youtube wurde der Smashhit über 100 Mio. mal geklickt, ein internationaler Topwert.

Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: ausverkaufte Konzerte der eigenen Club- & Hallentournee, weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor rund einer Million begeisterter Besucher. 2017 nutzte die Band dann um, neben weiteren Zusatzkonzerten, das lange ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren, welches für Frühjahr 2018 erwartet wird.

Auch über dem Tellerrand hinaus bewegen sich Carolin und Daniel immer leichtfüßig und offen. Ob im geliebten Fashionumfeld oder bei TV-Shows - die Band, die einst 2011 mit dem Ohrwurm »Echt« startete, zeigt sich stets nachhaltig und greifbar. Carolins Jurorenrolle bei RTL, Ihr unermüdliches Engagement als UNICEF-Patin, in dessen Rahmen sie sich vor allem für Mädchenrechte stark macht - es ist beeindruckend, wie vielschichtig die beiden Ausnahmekünstler sind.

Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als GLASPERLENSPIEL 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück mit neuem Album und neuer Bühnenshow

SUPPORT: LEA
Mit ordentlich Fahrtwind und neuen Songs im Gepäck geht LEA wieder auf Tour. Im Frühjahr verzauberte sie uns noch mit ihrer Single Wunderkerzenmenschen, um dann gemeinsam mit Gestört aber GeiL einen der Sommerhits 2017 zu landen: Wohin willst Du stürmt die Charts und LEA die Festivals.
Als Special Guest tritt LEA mit Gestört aber GeiL unter anderem beim AirBeat One, Helene Beach und SonneMondSterne Festival auf.
Dass LEA eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab als sie fünfzehnjährig erste Videos auf YouTube veröffentlicht. Zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei bestechend selbstverständlich. 2016, dann mit Anfang 20, begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debütalbum »Vakuum«. Live schlägt LEA laute, leise, fröhliche und melancholische Töne an und lässt uns ihren und unseren Fahrtwind spüren.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 01. Dezember 2017 um 00:04 Uhr

  • Hauptstraße 27
  • 79650 Schopfheim
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse