Gospelkonzert in Kehl

Golden Harps Choir singt ein auf die Passion abgestimmtes Themenkonzert in der Friedenskirche

GOLDEN HARPS Der Gospelchor kommt im Rahmen seiner 20 Jahre – 20 Konzerte Tour mit seinem speziell auf die Passion abgestimmten Themenkonzert am Samstag, 15. April, 20 Uhr, in die Friedenskirche nach Kehl. Er singt Auszüge aus dem noch unveröffentlichten Gospel-Oratorium "Messiah" von Tore W. Aas. Dieses Werk wurde vom Oslo Gospel Choir, erst im März in den Niederlanden uraufgeführt und ist in Deutschland noch nicht erschienen. Um ein stimmiges Klangerlebnis zu schaffen wird die Aufführung ausschließlich um Titel aus der Feder des norwegischen Gospeldirigenten ergänzt. Es werden auch Teile der ins Deutsche übersetzten Gospelmesse "Gloria" zu hören sein. Mit kurzen Passionstexten entsteht ein Programm, das Handlung und Inhalt von Ostern auf besondere Art aufgreift. Vorverkauf beim BZ-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/ 4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Mo, 10. April 2017

Badens beste Erlebnisse