Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

  • Olgastr. 20
  • 88045 Friedrichshafen
Zum Routenplaner

Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal: Alle Termine

  • Kerstin und Manfred Munding: Marrakesch und der magische Süden Die virtuelle Reise führt entlang uralter Karawanen-Routen, die den stürmischen Atlantik mit der endlosen Weite der Wüste verbinden. Die Strecken von Marrakesch über das Atlas Gebirge, entlang tiefer Schluchten und blühender Oasen bis in die goldenen Sanddünen der Sahara zählen zu den Traumstraßen Afrikas. Früher zogen hier die Handels-Karawanen bis ins sagenumwobene Timbuktu. Heute folgen die Reisefotografen Kerstin und Manfred Munding dieser Route und präsentieren ihre Eindrücke mit über 600 Bildern in digitaler HDAV-Qualität.

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    So 18.02.18
    18 Uhr
    Ticket
    Live-Multivisionsshow: Marokko
  • Andreas Mihatsch. Mit dem Postschiff entlang der norwegischen Fjorde Ein absolutes Highlight für alle HURTIGRUTEN- und Norwegenfreunde. Andreas Mihatsch ist seit vielen Jahren Norwegen Kenner, Fotograf und Filmproduzent. Er präsentiert die schönste Seereise der Welt mit einem Hurtigruten Schiff durch die imposante Fjordlandschaft Norwegens. Auf seinen zahlreichen Reisen im Sommer und Winter sind dabei spektakuläre Bilder und Filme in FullHD entstanden. Mächtige Fjorde, grenzenlose Natur, imposante Berglandschaften und die kleinen malerischen Dörfer in den einsamen Fjorden. Das ist NORWEGEN pur. Die Reisen mit den Hurtigrutenschiffen sind etwas ganz besonderes. Langsam zieht das Schiff an der nicht enden wollen Küstenlinie Norwegens vorbei. Mihatsch ist dem Mythos der Hurtigrute nachgegangen. Entstanden ist daraus eine eindrucksvolle Dokumentation. Er berichtet über das magische Licht des Nordens, von der sagenhaften Ruhe und dem einzigartigen Flair an Bord der Hurtigrutenschiffe. Es werden die Ausflüge gezeigt, die sich besonders lohnen und die wichtigsten Häfen vorgestellt. Eine Reise zwischen der Hansestadt Bergen und Kirkenes, dem entlegenen Ort nahe der russischen Grenze. Immer wieder wechseln sich die vielen kleinen Dörfer mit den spektakulären Berglandschaften ab. In dieser faszinierenden Multivisions Show werden spektakuläre Bilder und Filme, teilweise von Drohnen und Helikoptern aufgenommen präsentiert, die die Schönheit und Faszination dieses Landes dokumentieren. weitere Infos: www.Expedition-Erde.de Bild: ©Jostein Dahl Gjelsvik

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Sa 03.03.18
    17 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Hurtigruten
  • Harald Philipp FLOW ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers. Was fasziniert Harald Philipp so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden? Harald Philipp ist Mountainbike-Abenteurer. Seine Radwege führen über steile Gipfel und in die entlegenste Wildnis. Die Suche nach der Antwort führt uns zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas. In den Dolomiten befahren wir Klettersteige und auf Island erkunden wir einsame Vulkanwüsten. In deutschen Wäldern lachen wir über jugendlichen Leichtsinn und in einem Bergdorf am Ende der Welt finden wir Entschleunigung. Sein Multimedia-Vortrag besteht aus zehn einzigartigen Kurzfilmen, die es nur im Live-Vortrag zu sehen gibt. Helmkameras lassen uns den Trail aus Haralds Augen sehen, Drohnen-Aufnahmen machen uns schwerelos, und Superzeitlupen halten den Moment fest. Mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten erklärt Harald, was ihn seit 18 Jahren an seinen Sport fesselt. weitere Infos: www.Expedition-Erde.de Bild: ©Manfred Stromberg)

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Sa 03.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: FLOW - Leidenschaft Mountainbike
  • Falco, Tanz der Vampire, Cats uvm. Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen. In Die Nacht der Musicals verschmelzen die bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt zu einem fesselnden und vielseitigen Bühnenfeuerwerk. Die spektakulärste Musicalgala aller Zeiten mit bereits weit über 1 Million Besucher macht auch in diesem Jahr wieder Station in ausgewählten Hallen und Theatersälen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die besten Stücke aus Tanz der Vampire, Elisabeth oder Das Phantom der Oper fehlen dabei ebenso wenig, wie die weltberühmte Hymne Memories aus Cats. Aber auch aktuelle Produktionen finden bei Die Nacht der Musicals ihren Platz. Als Hommage an die viel zu früh verstorbene Pop-Legende Falco werden unter anderem die Lieder Jeanny oder Rock Me Amadeus aus dem gleichnamigen Erfolgsmusical performt, welches vor allem durch die Helene Fischer-Show bekannt wurde. Weiter im Programm befinden sich die beliebtesten Disney-Hits aus Aladdin oder Der König der Löwen, sowie Let it go aus dem Musical Frozen, welches auf dem Film Die Eiskönigin Völlig unverfroren basiert. Die modernen Lieder verschmelzen dabei zu einer untrennbaren Einheit mit den zeitlosen Klassikern. Gefeierte Stars der Originalproduktionen entführen die Zuschauer in eine bunte und glitzernde Traumwelt. Unterstützt werden die herausragenden Darsteller durch ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept sowie ein erstklassiges Tanzensemble. Aufwendige Kostüme lassen die Atmosphäre des New Yorker Broadway und des Londoner West End eindrucksvoll aufleben. Die Nacht der Musicals lässt die Besucher an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte teilhaben und garantiert einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Do 08.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Die Nacht der Musicals - Highlights aus weltbekannten Musicals
  • Peter Grimberg. Servus Peter : Das »heile Welt« Musical mit der Musik von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Erhardt u.v.a.

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Do 22.03.18
    19 Uhr
    Ticket
    Hommage an Peter Alexander
  • Feuerwehrmann Sam LIVE! NEUE SHOW! Sam rettet den Zirkus! in Kooperation mit Van Hoorne Entertainment, Holland Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für jung und alt. In Sams neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Mo 26.03.18
    16 Uhr
    Ticket
    Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus!
  • Oliver Gimbers Witze sind im Internet längst zum Kult geworden. Der Handwerker aus Pforzheim bringt seine Fans regelmäßig zum Lachen. Er sitzt im Auto, richtet seine Handykamera auf sich und erzählt mit erhobenem Zeigefinger einen Witz. Dabei lacht er so charmant von Herzen, dass man gar nicht anders reagieren kann, als sich mit ihm zu freuen. Oliver Gimber hat sich in den vergangenen Monaten zu einem echten Youtube-Phänomen entwickelt. Witz vom Olli heißen die selbst gedrehten Filmchen, welche sich zumeist junge Menschen per Whats-App gegenseitig aufs Handy schicken. Zu sehen sind die Videos auch auf der Internetplattform Youtube und im sozialen Netzwerk Facebook. Auf Youtube wurden seine Witze schon über 2 Millionen mal angeschaut, täglich kommen knapp 30.000 neue Klicks hinzu. Gimber ist eigentlich Malermeister. Er betreibt in Pforzheim einen Malerbetrieb, den er von seinem Vater übernommen hat. Von ihm hat er wohl auch das Talent geerbt, Witze zu erzählen. Auf der Straße wird er nach Selfies und Autogramm gefragt - das ist neu für den sympathischen Mann mit markanter Brille. Und jetzt gibt´s den Olli endlich live auf der Bühne:

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Mo 26.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Witz vom Olli
  • Dieter Nuhr Foto Copyright: Jutta Hasshoff-Nuhr

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Fr 20.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dieter Nuhr - Nuhr hier - nur heute
  • Hörspielfans aufgepasst: Der erste Detektiv Justus Jonas der Die drei ??? kommt für einen spezialgelagerten Sonderfall nach Stuttgart/Fellbach und Friedrichshafen! Seit über 35 Jahren sind die Detektivgeschichten um Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews Kult. Oliver Rohrbeck, alias Justus Jonas, wird gemeinsam mit Geräuschemacher Jörg Klinkenberg einen Hörspiel-Abend der besonderen Art präsentieren. Zunächst erwartet die Besucher ein spannendes public listening, bei dem sie gemeinsam mit Oliver Rohrbeck der Folge 5 des Hörspiel-Klassikers lauschen: Die drei ??? und der Fluch des Rubins. Anschließend wird ein exklusives Mitmach-Hörspiel entstehen: Eigens für diesen Anlass von Hörspiel-Autor John Beckmann geschrieben, erleben die drei Detektive einen aufregenden Kriminalfall in Stuttgart und rund um Fellbach und einen, der am Bodensee spielt. Freiwillige aus dem Publikum haben hierbei die Chance, zusammen mit der Die drei ???-Sprecherlegende auf der Bühne zu stehen und die neuen Fälle live zu lösen. Bei der abschließenden Autogrammstunde haben dann alle Zuschauer Gelegenheit dazu, Oliver Rohrbeck hautnah zu erleben. Die drei ??? sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. Das Copyright der Bilder liegt beim Franckh-Kosmos Verlag und der Lauscherlounge Veranstaltungen UG

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Sa 21.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Die drei ??? - Fragezeichen Spezial
  • Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes für Kommissar Kluftinger - und für seine Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr: 15 Jahre nach dem ersten Roman Milchgeld erscheint der zehnte Fall mit dem kauzigen Allgäuer Ermittler. So etwas muss natürlich gebührend gefeiert werden. Mit dem neuen Buch und der Jubiläums-Lesetour blickt das Autorenduo weit in die Vergangenheit ihrer Hauptfigur und geht der Frage auf den Grund, wie Kluftinger zu dem wurde, der er ist und wie sie es selbst schon so lange ohne Mord und Totschlag miteinander ausgehalten haben. Was sie dabei an Skurrilem, Lustigem und Hintersinnigem zu Tage fördern, wird bei ihrem Publikum einmal mehr für heftige Lachsalven sorgen. Nicht umsonst sind die beiden bekannt für Lesungen, die eigentlich gar keine sind, beziehungsweise viel viel mehr: Humoristischer Schlagabtausch zwischen Klüpfel und Kobr oder eher Langhammer und Kluftinger, eine Menge schauspielerisches Talent, mit dem die Autoren ihre Figuren lebendig werden lassen, dazu eine typische Allgäuer Mischung aus Grant und Gemütlichkeit, Boshaftigkeit und Augenzwinkern, Langhammers Laptop und Kluftingers Lederhose. Pflichtprogramm mit Lachgarantie und beste Unterhaltung jedenfalls für alle Fans des unverwechselbaren Kommissar Kluftinger und für alle Neulinge eine ideale Gelegenheit, endlich in dessen ganz speziellen Allgäuer Kosmos einzutauchen. Hingehen, zuhören, lachen. Zefix!

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Do 04.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Klüpfel & Kobr - Der Sinn des Lesens - Die Jubiläumstour
  • Comedy Star Andreas Müller Nach einer längeren Bühnenpause geht er endlich wieder auf Tour: SWR3 Comedy-Chef Andreas Müller Der Stimmimitator bringt natürlich auch seine beliebten Charaktere mit habt ihr Lust auf einen Plausch mit Mutti Angie, einen Schnaps mit Udo oder ein Stück Torte mit Ernährungsprofi Calli? Dann sichert euch jetzt schnell euer Ticket für die Tour!

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Fr 05.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    SWR3 Comedy live mit Andreas Müller
  • Chippendales

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Mi 31.10.18
    20 Uhr
    Ticket
    Chippendales
  • Graceland mit Streichquartett und Band A Tribute to Simon and Garfunkel meets Classic Duo Graceland mit Streichquartett und Band Freunde und Bewunderer all der beliebten Songs des US amerikanischen Duos Simon & Garfunkel werden Dank der bemerkenswerten Leistung von Graceland erleben, wie die Erinnerungen daran auf eine mitreißende Art lebendig werden. Die Konzertbesucher erwartet ein Abend voller Emotion, eine Hommage an die 60er und 70er Jahre und eine musikalische Vielfalt wie nur selten. Ganz gleich ob Folkrocker Thomas Wacker und Thorsten Gary mit großem Feingefühl und virtuosem Gitarrenspiel Bridge over Troubled Water servieren, ob sie das britische Volkslied Scarborough Fair interpretieren oder mit Old Friends, Cecilia und El Condor Pasa aufwarten - das Publikum ist von der Vielfalt des Programms sowie der wunderbaren Klangfülle stets restlos angetan. Das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Es erwartet Sie ein Konzert mit zwei Künstlern, die Ihren Idolen aus Amerika ausgesprochen nahe kommen und einem Streichquartett, das dieser Musik einen ganz neuen, unverwechselbaren Klang verleiht. Nähere Infos und Hörproben unter www.simonandgarfunkelduo.de oder http://youtu.be/bKbIDLd4ZuM

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Sa 01.12.18
    20 Uhr
    Ticket
    Simon & Grafunkel-Tribute meets Classic
  • Sie ist ein Garant für frisches Lebensgefühl, Vitalität und Sinneslust die »Wiener Johann Strauß Konzert-Gala«. Seit 1996 zog Matthias Georg Kendlingers Exportschlager »Made in Austria« mehr als 1 Million Liebhaber in 19 europäischen Ländern in seinen Bann ein musikalischer Jungbrunnen, an dem selbst Könige und Kaiser ihre wahre Freude hätten Kultstatus inbegriffen!

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Mi 30.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    Wiener Johann Strauß Konzert Gala - K&K Philharmoniker, Dirigent

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse