Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

  • Olgastr. 20
  • 88045 Friedrichshafen
Zum Routenplaner

Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal: Alle Termine

  • Sascha Zeus und Michael Wirbitzky. Neues Programm 2016 Old Plapperhand und sein weiß-blauer Bruder, Kathrin Vierthaler, Mikis Zementidis und Janis Komplizis aus Nix verstehn in Athen, Peter Gedöns und Wetterbauer Zeusinger sie alle erwarten euch auf den Bühnen in SWR3 Land! Das Beste: Sascha Zeus und Michael Wirbitzky bringen sie persönlich mit! Denn unsere SWR3-Stars sind mit ihren Alter Egos aus der Morningshow unterwegs und mit noch vielen mehr!

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Fr 31.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    SWR3 Comedy live: Zeus & Wirbitzky
  • Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    So 02.04.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    The Whitney Houston Show
  • »Milchbrötchenrechnung« - Das neue Programm Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit frisch gebackenem Programm und Hemd auf große Bühnenreise. Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist. Aber beide Seiten ahnen bereits, dass sie sich bald treffen werden. Denn eines ist sicher: Johann König bekommt sie alle. Dabei dichtet, singt und schweigt der Meister der unkalkulierten Pausen solange, bis alle erkennen: Das Leben ist eine riesengroße »Milchbrötchenrechnung«.

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Fr 05.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Johann König
  • Neues Programm

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Fr 05.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Klüpfel & Kobr
  • Das hat mir noch gefehlt

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Mo 27.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Max Raabe & Palast Orchester
  • SWR-Comedy-Live-Tour: Bloß kein Trend verpennt! Das SWR-Fernsehen zeigt den Vorzeigekabarettisten Baden-Württembergs regelmäßig von seiner besten, satirischen Seite, und in Deutschlands beliebtestem Radiosender, SWR3, wird seine neue Erfolgscomedy »# Bloß kein Trend verpennt!« rauf und runter gespielt. Und das gibt es jetzt auch zu sehen: Christoph Sonntag gibt in seiner neuen, fulminanten Liveshow den »Trend-Jägermeister«! Jeden Tag wird ein neuer Trend durchs Dorf und durch die Stadt gejagt. Der neue Trend muss dabei nicht besser sein, sondern nur »trendy«. Quasi ein: »Must-have!« Damit wir alle »in« bleiben, rennt Christoph Sonntag für uns jedem Trend hinterher und checkt ihn ab, auf Zeitgeist, Hip - und Coolness. Das ist entlarvend, meist peinlich für den Trend und immer zum Totlachen. Denn am Schluss hat Sonntag den vermeintlichen Megatrend so witzverwurstelt, dass er sich stets als ganz ganz kleines »Must-have-le« entlarvt. Mit dabei in dieser Show: - Das schärfste aus Sonntags TV-Show »Bruder Christophorus« - Poppig-witzige Musik - Eine Flugreise nach Mallorca in der Economy Class! - Christoph Sonntag beim Urologen - Die Schweizer, die Schwaben und die Mundart - Winfried Kretschmann und Günther Oettinger im Jugendwahn - Und wie immer: Die erste selbstleuchtende Meistergeige aus dem 17. Jahrhundert! Das ist wieder einmal bunt, schnell, sympathisch, sauglatt, frech, originell und einzigartig. Kurz: Sonntag ganz neu! Also wie immer: der Alte!

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Fr 15.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Christoph Sonntag
  • Stefan Mross, Oesch's die Dritten, Liane, Geri-Klostertaler, Jonathan Zelter***

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Di 19.12.17
    19 Uhr
    Ticket
    Weihnacht mit Stefan Mross
  • Dr. Mark Benecke Dr. Mark Benecke ist weltweit gefragter Kriminalbiologe und Spezialist am Tatort, bekannt auch durch zahlreiche Fernsehauftritte (ARD, ZDF, SWR, National Geographic Channel, RTL). Sein Aufgabengebiet: vermeintlich unlösbare Mordfälle. Für Benecke ist jeder Tatort eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben. Ausgebildet beim FBI, gibt er spannende Einblicke in die Spurensuche am Tatort. Folgen Sie ihm in eine faszinierende Welt voller Spuren und voll abenteuerlicher Kriminalistik. Witzig und spannend berichtet er über skurrile Kriminalfälle und gibt Einblicke in die Welt der Spurensuche. Nicht der Tod ist Beneckes Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie. Dr. Mark Benecke ist weltweit bei der Polizei gefragt. Er versteht es meisterhaft, dem interessierten Laien sein Fachwissen verständlich zu vermitteln, indem er Vorträge einem breiten Publikum erschließt. Am Anfang eines Infotainment-Abends können die Zuschauer selber entscheiden, über welche spannenden Fälle er berichten soll. Ekel ist hier fehl am Platz, denn Benecke besticht durch Präzision und Einfühlungsvermögen. Der Zuschauer bekommt einen Einblick in die Arbeit eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen unserer Zeit. Zahlreiche Fernsehauftritte haben ihn weit über die Grenzen bekannt gemacht. (FSK ab 16 Jahren) Fotos: Thomas van de Scheck, ROCKSAU PICTURES, Oetinger/DAS HAUT DEM FROSCH DIE LOCKEN WEG, Uwe Weiser, Benecke.com

    Friedrichshafen | Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal

    Do 11.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Expedition Erde: Dr. Mark Benecke - Serienmord

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse