Kintzheim/Elsass

Greifvogelschau

Ab 1. April gibt es wieder Greifvogelflugschauen im elsässischen Kintzheim.

Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Adler, Eulen, Milane, Geier, Bussarde, Falken oder Andenkondore majestätisch über den Köpfen der Zuschauer kreisen oder sich auf den ledernen Handschuh des Falkners stürzen, um einen Belohnungshappen zu erhaschen, dann steht jungen wie erwachsenen Zuschauern mitunter der Mund vor Staunen offen. Denn wann kommen einem solch imposante Vögel schon einmal so nah?

Erleben können das die Besucher des Greifvogelparks Volérie des Aigles im elsässischen Kintzheim, direkt unterhalb der Burg. Auch wenn das Publikum bei manch einem Tiefflieger sich duckend die Köpfe einzieht – besondere Kunststücke werden nicht aufgeführt, sondern, so der Veranstalter, ausschließlich das natürliche Verhalten der Raubvögel gezeigt.

Weitere Infos: Greifvogelpark Kintzheim, Volérie des Aigles, ab 1. April meist ab 13.30 Uhr geöffnet, Eintritt: 9,50 Euro, Kinder (5-14 Jahre) 6,50 Euro, exakte Angaben der Öffnungszeiten sowie der rund 40-minütigen Flugschauen gibt’s unter http://www.voleriedesaigles.com
von rov
am Fr, 24. März 2017

Badens beste Erlebnisse