Account/Login

Treffen mit Befürwortern und Gegner der Bahn-Pläne

Grube-Besuch weckt Hoffnungen

  • Mo, 01. November 2010, 11:39 Uhr
    Kappel-Grafenhausen

Bahnchef Rüdiger Grube hat bei seiner Tour entlang der Rheintalschiene in Grafenhausen und Ringsheim sowohl bei Gegnern als auch bei Befürwortern der Antragstrasse gepunktet.

Kaffee-Pause für Rüdiger Grube (Mitte)...tglied und Gegnerin der Antragstrasse.  | Foto: Erika Sieberts
Kaffee-Pause für Rüdiger Grube (Mitte) bei Karina Florido Martins, BI-Mitglied und Gegnerin der Antragstrasse. Foto: Erika Sieberts
1/6

GRAFENHAUSEN/RINGSHEIM. Zumindest Bahnchef Rüdiger Grube hat bei seiner Tour durch die südliche Ortenau am Samstag gepunktet. Sowohl die Befürworter der bahnparallelen Trasse als auch deren Gegner fühlten sich beim Vortragen ihrer Argumente ernst genommen. Seine Stopps in Grafenhausen und in Ringsheim waren für Grube nicht von schrillen Tönen von Demonstranten begleitet. In Grafenhausen gab’s Applaus von den Befürwortern der Antragstrasse; nach dem beim Kaffee-Stopp bei Karina Florido-Martins in Ringsheim war der Tenor unter den Befürworter zum Grube-Besuch auch eher freundlich.

KAPPEL-Grube übte sich im Zuhören und schickte sich an, das zu kitten, was andere zerschlagen haben. Er wollte Vertrauen von Bürgern zurückgewinnen und ihnen signalisierten, dass ihre Anliegen ernst genommen werden. Nach Offenburg und Lahr traf er im Rathaus Grafenhausen auf Repräsentanten der sogenannten "Grafenhausener Erklärung", elf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel