Grundschule

  • Köchlinstr.
  • 79585 Steinen
Zum Routenplaner

Grundschule: Alle Termine

  • Volkshochschule Steinen, Anette Maaßen-Boulton Der Begriff der Selbstfürsorge ist eher unvertraut und klingt schnell nach Egoismus. Für sich selbst Sorge zu tragen ist aber ein wichtiger Baustein seelischer und körperlicher Gesundheit und die Voraussetzung dafür, nicht »auszubrennen«. Auch im Flugzeug werden wir aufgefordert, zunächst uns selbst die Rettungsweste anzulegen. Was aber ist gute Selbstfürsorge? Wie gelingt es uns, den täglich erlebten Belastungen gut zu begegnen? Wie kommen wir mit persönlichen und gesellschaftlichen Krisen zurecht? Der Vortrag von Anette Maaßen-Boulton, Diplom-Sozialwissenschaftlerin möchte Sie inspirieren, Mut machen und dabei auch konkrete Möglichkeiten der Prävention von »Burn-out« aufzeigen.

    Steinen | Grundschule

    Mi 29.03.17
    19:30 Uhr
    Ich tue was für mich - Selbstfürsorge in schwierigen Zeiten
  • Volkshochschule Steinen, Henning Kurz Die Pubertät ist für Eltern und Kinder ein oft mühsames \"Unternehmen\". Trotzdem ist sie eine wichtige Zeit, in der aus Kindern Jugendliche werden, die ihre Eltern mitunter an den Rand der Verzweiflung treiben. Der Vortrag will versuchen, den psychologischen Hintergrund dieser schwierigen Phase zu beleuchten. Der Referent, Henning Kurz, ist Leiter der VHS Grenzach-Wyhlen und war 20 Jahre Lehrer an verschiedenen Gymnasien.

    Steinen | Grundschule

    Mi 10.05.17
    19:30 Uhr
    Wenn Eltern schwierig werden - Ausnahmezustand Pubertät

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse