Haus der Natur öffnet wieder

Ausstellung und Wichtelpfad.

FELDBERG (BZ). Entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung des Landes dürfen Museen und Ausstellungshäuser seit 6. Mai unter Auflagen wieder aufmachen. Das Haus der Natur am Feldberg, das seit 14. März geschlossen war, öffnet wieder am Samstag, 9. Mai, wie es jetzt mitteilte. Auch der Wichtelpfad im Auerhahnwald sei wieder begehbar – unter Beachtung der Abstandsregeln. Der Spielplatz dort darf nur genutzt werden, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleistet ist, Picknicken bleibt untersagt. Im Haus der Natur gilt eine Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren, die Abstandsregeln sind einzuhalten. Daher darf nur eine bestimmte Zahl von Besuchern gleichzeitig in die Ausstellung. Desinfektionsmittelspender seien installiert, die Ausstellungselemente würden regelmäßig gereinigt. Gruppenführungen seien noch nicht wieder möglich.

Das Haus der Natur ist ab 9. Mai täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
von bz
am Do, 07. Mai 2020

Badens beste Erlebnisse