Heimatstube Kappel

  • Erlenbachweg 4
  • 79853 Lenzkirch

Wer wissen will, wie ein wandelndes Geschichtsbuch aussieht, muss in die Heimatstube Kappel gehen. Dort trifft man auf Hans-Joachim Winterhalder. "Das letzte Mal wurde das Brausebad im Kappler Rathaus 1975 für Frau Schneider angeheizt", erinnert sich der 74-Jährige. Winterhalder weiß Bescheid über die Kappler Vergangenheit. Seine Kollegen vom Heimatverein nennen ihn nicht umsonst respektvoll "Mister Heimatstube." Zusammen mit Albert Gutzweiler legte er 1986 den Grundstein zum Aufbau dieses kleinen Museums und betreut es bis zum heutigen Tag.

Finden Sie ähnliche Orte zu Heimatstube Kappel in Lenzkirch


Heimatstube Kappel: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse