Mit Gartenshow Folie'Flore

Herbstmesse in Mulhouse

Zwei Messen unter einem Dach: Herbstmesse und Gartenshow in Mulhouse.

Warum ist eigentlich immer nur die Rede vom Frühjahrsputz? Dabei ist der Herbst doch die ideale Zeit, um Haus und Hof wieder auf Vordermann zu bringen, es sich hübsch und kuschelig zu machen für die dunkle Jahreszeit. Oder um schon mal ans irgendwann (hoffentlich bald wieder!) nahende Frühjahr zu denken und wie dann Balkon und Garten aussehen sollen. All das geht bei einem Besuch der Herbstmesse Journées d’Octobre, die zusammen mit der Gartenshow Folie’ Flore in Mulhouse auf dem Messegelände stattfindet. Ob Wohndesign, Gartengestaltung, Kunsthandwerk, Pflanzenbedarf oder Gastronomiemesse – das Angebot ist vielfältig. Bäcker, Konditoren, Metzger und Fleischer zeigen ihre Produkte und ihr Können. Was man aus Obst und Gemüse machen kann, ist dort auch zu sehen: eine Weltkugel, der Eiffelturm, Kleider und Bilderpuzzle – und im Dinosaurierpark stehen zwischen tropischen Gewächsen auch aus Obst und Gemüse gestaltete Dinosaurierfiguren. Außerdem wird gezeigt, wie Obst und Gemüse zubereitet wird. Abgerundet wird die Messe von einem Programm aus Musik, Tanz und Varieté.

Herbstmesse, Mulhouse, Messegelände (Parc des Expo), Do, 1. Okt., bis So, 11. Okt., täglich 10 bis 24 Uhr, Eintritt: Erwachsene 7 Euro, Kinder (8-15 Jahre) 5 Euro, Infos unter http://www.journees-octobre.fr
von BZ
am Do, 01. Oktober 2015

Badens beste Erlebnisse