Tipps fürs Wochenende

Herbstmesse, Reiseträume, Genussführung

BAsel

Herbstmesse

Die Basler Herbstmesse ist viel mehr als eine übliche Kilbi oder Kirmes und blickt auf eine mehr als 500-jährige Geschichte zurück. Da die Schaustellermesse auf sieben Plätzen und in einer Halle stattfindet, scheint es, als würde sie sich über die ganze Innenstadt erstrecken.

Termin: Sa, 27. Okt., bis 11. Nov.. täglich geöffnet, Innenstadt, Krämermarkt auf dem Petersplatz


Bad Krozingen

Reiseträume

Gleich zwei Mal geht es bei Vorträgen im Kurort um Reiseträume: Der Fotojournalist Ralf Adler präsentiert seine persönliche Trauminsel Kreta und eine sizilianische Reise in das Land, in dem Zitronen blühen.
Termin: Do, 1. Nov., 19.30 Uhr: Kreta,
Fr, 2. Nov., 19.30 Uhr: Sizilien, Kurhaus, Tickets: Touristinformation Bad Krozingen, Tel. 07633/ 4008-163, http://www.bad-krozingen.info

Breisach

Genussführung

Wer in dieser Saison noch bei einer Stadtführung mit Genuss dabei sein will, der sollte sich sputen. Am Samstag findet die Letzte in diesem Spätsommer statt. Es dreht sich dabei alles um Breisachs Tore und Türme.

Termin: Sa, 27. Okt., 15 Uhr, Anmeldung bis Freitag, 16 Uhr, bei der Breisach-Touristik, Tel. 07667/ 940155

Todtnau

Metzgede uf em Berg

Metzgede und Blasmusik mit der Trachtenkapelle – zünftig geht es zu in Todtnauberg. Genau richtig zum Herbst!

Termin: So, 28. Okt., 11.30 Uhr, Kurhaus Todtnauberg
von bz
am Fr, 26. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse