Ausstellung im Souvenir- und Geschenkeladen Marie & Marie

"Herr Alexander" stellt in Badenweiler aus

Regionale Künstler stellen ihre handgemachten, limitierten Werke vor.

BADENWEILER. Der "Immer eine Idee anders" Souvenir- und Geschenkeladen Marie & Marie in Badenweiler präsentiert erneut einen regionalen Künstler mit handgemachten, limitierten Werken. Zur Zeit sind Siebdrucke des Graphikers "Herr Alexander" aus Freiburg zu sehen. In der Tradition alter Maler stilisiert er auf das Wesentliche reduzierte Darstellungen von realen Orten, vor allem aus dem Schwarzwald, die an frühere Reise- und Werbeplakate erinnern. Die ruhigen, romantischen und zeitlosen Motive werden von Besuchern aus der ganzen Welt häufig als Erinnerungsstücke erworben. Herr Alexander liegt die Geschichte jedes einzelnen Bestellers für den Erwerb des Kunstwerkes am Herzen, zumal er seine Drucke aus Liebhaberei anfertigt.

Herr Alexander hat eine besondere Beziehung zum Schwarzwald und ist ihm deshalb sehr verbunden. Seine Kindheit und Jugendzeit verbrachte er in Freiamt (Emmendingen). Nach Aufenthalten in Dresden, Biarritz, Berlin und Köln kehrte der Graphiker vor über zehn Jahren wieder in seine Heimat zurück. Dort ist er Geschäftsführer der Freiburger Designagentur (feyka & herr), Mitglied des Konzertplakate-Kollektivs (BlackForestIndustries) und arbeitet darüber hinaus in seiner Freizeit an Travel- und Gig Postern sowie Illustrationen. Kontakt zum Künstler: http://www.herralexander.com

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 16 Uhr, Sonntag, 14 bis 17 Uhr.
von bz
am Mi, 02. August 2017

Badens beste Erlebnisse