Dolce Vita aud Schwäbisch

Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle gastiert im Juli in der Wehratalhalle in Todtmoos

Skrupellose Hausmusiker-Combo gastiert im Juli für ein Konzert in der Wehratalhalle in Todtmoos.

Da sage noch einer, die Schwaben könnten nichts außer "schaffa"! Die neue Tour von Herrn Stumpfes Zieh-&-Zupf-Kapelle mit dem Titel "Heut nemme ond morga net glei" versinnbildlicht wie kein anderes Bühnenprogramm aus den nun 25 Schaffensjahren der schwäbischen Kultband, dass das bei den italienischen Nachbarn gelebte "dolce far niente" auch in der schwäbischen Lebensart schon immer sprachlich verwurzelt ist.

Diesen und anderen Lebensweisheiten gehen die vier skrupellosen Hausmusiker am Samstag, 21. Juli, ab 20 Uhr in der Wehratalhalle in Todtmoos auf den Grund. Weil: Kaum einer kennt Land und Leute besser als die Herren Stumpfes.

Dabei bedienen sich Manfred "Manne" Arold, Michael "Flex" Flechsler, Marcel "Selle" Hafner und Benny "Banano" Jäger ihres auf der Bühne aufgebauten fahrenden Musikalienhandels. Es wird gezupft, gezogen, geblasen, gesungen, gestrichen, geschlagen, getrunken, gegessen und geschwitzt, was das Zeug hält.

Vorverkauf: Geschäftsstellen der Badischen Zeitung, beim BZ-Tickettelefon Tel. 0761/496-8888 oder online http://mehr.bz/ziehundzupf
von bz
am Di, 20. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse