Skier, Snowboards und Co.

Hoffen auf den Winter: Brettlimärkt Emmendingen

Der Brettlimärkt in Emmendingen gehört zu den größten in Südbaden.

Auch wenn die Temperaturen im Moment so gar nicht darauf hindeuten, aber: Der nächste Winter kommt bestimmt. Damit stellt sich auch die Frage, ob die Skiausrüstung noch passt. Vor allem Familien mit Kindern wissen, wie schnell der Nachwuchs aus Skistiefeln, Hosen und Co. herauswächst. Und die Skier sind meistens auch noch zu kurz geworden.

Auf den Brettlemärkten in der Region lässt sich nicht nur zu klein Gewordenes verkaufen, sondern auch Neues erwerben. Einer der ersten und größten Märkte in ganz Südbaden findet am kommenden Sonntag, 28. Oktober, in Emmendingen statt. Und er ist in der Regel eine wahre Fundgrube: Skier, Snowboards, Helme, Skistiefel, Klamotten und vieles mehr. Anbieter sind nicht nur Händler, sondern immer mehr auch Schüler, Familienväter, Hobbysportler und Vereinsskifahrer, die eine solche Plattform zu schätzen wissen. Zum Stöbern schmeckt der erste Glühwein des Jahres, es gibt rund ein Dutzend Essensstände, damit die kulinarische Versorgung nicht zu kurz kommt, und die Geschäfte haben auch noch geöffnet.

Auch in St. Blasien findet am Wochenende ein Brettlemarkt des örtlichen Skiclubs statt. In Freiburg, Kirchzarten und an anderen Orten in Südbaden gibt es Brettlemarkttermine dann erst im November.

Weitere Infos: Brettlimärkt Emmendingen:

So, 28. Okt., 11-18 Uhr, Innenstadt, verkaufsoffener Sonntag 12-17 Uhr
Brettlemarkt St. Blasien: Sa, 27. Okt., 10-12 Uhr, Fürst-Gerbert-Schule
von uo
am Fr, 26. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse