Schutterwald

Hofkultur: Kunst und Begegnung

Hofkultur: Ausstellung mit ungewöhnlichem Konzept.

Malerei, Skulptur, Fotografie, Keramik und textile Kunst – die Bandbreite der Kunstschaffenden aus Schutterwald und Neuried, die unter dem Dach der Kunstinitiave Schutterwald zusammengefasst sind, ist riesig. Dieses Spektrum soll bei der Hofkultur aufgezeigt werden, die über die Osterfeiertage stattfindet. Es geht um Präsentation, aber auch um Begegnung und Austausch – unter Ausstellern und Besuchern, die ein recht ungewöhnliches Projekt erwartet.

25 Aussteller zeigen ihre Werke – es ist eine interessante Mischung aus professioneller Arbeit und Hobby-Kunst, von ausgebildeten Künstlern und Autodidakten. Dieses Miteinander ist gewagt, war aber immer schon Programm der Hofkultur, die stets im Zweijahresturnus stattfindet. Manfred Hermann, der das Organisationsteam der Ausstellung leitet, will die gesamte künstlerische Betätigung in Schutterwald aufzeigen und hat damit auch schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

So viel Kunst und Kunsthandwerk können müde machen. Wer will, kann sich im Kunstcafé, das von den örtlichen Vereinen betrieben wird, stärken. Weitere Infos: Vernissage: Do, 18. April, 19 Uhr,
Ausstellung: Fr, 19. April, bis Mo,
22. April, Fr, So, Mo 11–18 Uhr,

Sa 14–18 Uhr, Schule Langhurst, http://mehr.bz/hfk
von uo
am Do, 18. April 2019

Badens beste Erlebnisse