Hofläden

Lebensmittel in Bio-Qualität, die aus der Region stammen sind so gefragt wie nie. Die Verbraucher wollen authentische Produkte, die eine Herkunft haben. Das haben auch viele Bauernhöfe erkannt und Hofläden eingerichtet, in denen sie direkt verkaufen, was auf ihren Feldern und Bäumen wächst. Frischer und lokaler geht es nicht!


Alle Termine

  • BUND-Regionalverband Südlicher Oberrhein Vor mehr als 20 Jahren gegründet, bewirtschaftet die Demeter-Gärtnerei heute 35 ha Freilandfläche und 9000m² im geschützten Anbau. Etwa 70 verschiedene Sorten - von Gemüse und bis Erdbeeren - werden ganzjährig kultiviert und selbst angezüchtet. Die Produkte werden ausschließlich regional verkauft. Für sein nachhaltiges Betriebskonzept und seine Saatgut- und Züchtungsarbeit wurde der Betrieb mehrfach ausgezeichnet Spenden erwünscht

    Müllheim | Gärtnerei Piluweri (Hügelheim)

    Sa 28.04.18
    10:30 Uhr
    Besichtigung

Badens beste Erlebnisse