Pop

Hommage à Jacques Brel - Brel auf Alemannisch in Riegel

Mit Robert Frank Jacobi.

Wann
Sa, 7. November 2020, 20:00 Uhr
Wo
Riegel
Theater Kumedi
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Theater-und Kulturverein KUMEDI Riegel e.V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Der elsässische Liedermacher Robert Frank Jacobi führt uns durch die Gedankenwelt des großen belgischen Sängers Jaques Brel. Jacobi gelang es, den großen Klassiker mit Fingerspitzengefühl, Tiefgang und Humor perfekt zu übersetzen. Er bringt uns damit die humanistischen Botschaften Brels, die immer noch aktuell sind, nahe. Jacobi selbst kämpft seit Jahren für den Erhalt seiner elsässischen Muttersprache und Identität, und so wird es in seinem Programm nicht an Seitenhieben Richtung Paris fehlen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 28. September 2020 um 13:17 Uhr

  • Römerstraße 2
  • 79359 Riegel am Kaiserstuhl

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse