Bühne

Hulda. Oper von César Franck

Wann
Sa, 27. April 2019, 19:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Freiburg
Großes Haus
Zur Zeit der großen Stammeskönige: Marodierende Horden überspülen das Land und verbreiten Furcht und Schrecken. Als Trophäe wird Hulda von einem Stamm in den anderen überführt, die Familie getötet, sie selbst gedemütigt. Doch Hulda lässt sich nicht dauerhaft erniedrigen und überlebt gerade so lange, um im entscheidenden Moment zurückzuschlagen. Ihr Lebensziel ist die Rache, ihr Lebensweg eine
Tragödie - und Hulda damit unter die ganz großen Bühnen-Tragödinnen zu zählen. Auf jeden Fall unter die Unbeugsamsten. César Franck beendete seine kraftstrotzende Oper im Jahre 1885, in seinen letzten fünf Lebensjahren wartete er jedoch vergebens auf eine Aufführung - umso wichtiger, die Oper nach mehr als hundert Jahren der Vergessenheit zu entreißen.
Musikalische Leitung: Fabrice Bollon
Regie: Tilman Knabe
Bühne: Kaspar Zwimpfer
Kostüme: Eva-Mareike Uhlig
Chöre: Norbert Kleinschmidt
Dramaturgie: Heiko Voss
Mit Roberto Gionfriddo, Anja Jung, Joshua Kohl, Seong Hwan Koo, Jin Seok Lee, Junbum Lee, Marisol Montalvo / Morenike Fadayomi, Juan Orozco, Irina Jae Eun Park, Katharina Ruckgaber, Jongsoo Yang u. a.
Ermöglicht durch die ExcellenceInitiative der TheaterFreunde Freiburg
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 26. März 2019 um 13:44 Uhr

  • Bertoldstraße 46
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 2012853
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Großes Haus in Freiburg




Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse