Kunst

Im Laboratorium der Moderne. Hölzel und sein Kreis

Wann
Mi, 17. Januar 2018, 10:00 - 17:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Freiburg
Augustinermuseum
25. November 2017 - 18. März 2018
Im Laboratorium der Moderne. Hölzel und sein Kreis
Eine Ausstellung des Museums für Neue Kunst in der Ausstellungshalle im Augustinermuseum
Im September 1916 schreibt Freiburg mit einer bemerkenswerten Ausstellung ein Stück moderner Kunstgeschichte: Adolf Hölzel (1853-1934), einer der Pioniere moderner Kunst in Deutschland, und seine Schülerinnen und Schüler stellen im neu gebauten Freiburger Kunstverein ihre Arbeiten aus. Der sogenannte Hölzelkreis tritt mit dieser Gruppenausstellung erstmals an die Öffentlichkeit.
Mit der Ausstellung »Im Laboratorium der Moderne - Hölzel und sein Kreis« widmet sich das Museum für Neue Kunst dem experimentierfreudigen Maler, Kunsttheoretiker und Pädagogen sowie seinen hochtalentierten Schülerinnen und Schülern.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 08. Dezember 2017 um 09:03 Uhr

Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Augustinermuseum in Freiburg




Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse