Account/Login

Für Covid-19-Patienten

In der Lungenfachklinik St. Blasien werden weitere Beatmungsplätze eingerichtet

Sebastian Barthmes
  • Di, 24. März 2020, 17:28 Uhr
    St. Blasien

Die auf Atemwegserkrankungen spezialisierte Klinik St. Blasien kann und will die Behandlungskapazitäten ausbauen, um Covid-19-Patienten behandeln zu können. Deshalb sucht sie jetzt Personal.

Die Klinik St. Blasien, spezialisiert ...ovid-19-Patienten aufnehmen zu können.  | Foto: Thomas Mutter
Die Klinik St. Blasien, spezialisiert auf die Behandlung von schweren Atemwegserkrankungen, erweitert die Kapazitäten, um möglichst viele Covid-19-Patienten aufnehmen zu können. Foto: Thomas Mutter
1/3

ST. BLASIEN. Mit stark steigenden Covid-19-Patientenzahlen rechnen Mediziner für die nächste Zeit. Ein wichtiges Ziel der Verantwortlichen ist es, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus so stark zu verlangsamen, dass dadurch ausgelöste schwere Atemwegserkrankungen immer behandelt werden können. Die Klinik St. Blasien, spezialisiert auf solche Krankheiten, bereitet sich derzeit auf eine Ausnahmesituation vor – und sucht deshalb jetzt auch nach medizinischem Personal.

"Unheimlich viel" werde derzeit in der Klinik St. Blasien vorbereitet, sagt deren Geschäftsführer Hans-Werner Kuska im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Damit reagiere man auf die Bitte von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, alle Kliniken mögen überprüfen, ob sie die Beatmungskapazitäten erweitern können. Die Klinik St. Blasien bildete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel