Infos zum Thema Altenberg

Von heute an auch online.

LAHR (BZ). Die Stadtverwaltung bietet zum Thema Bebauungsplan Altenberg und zum Bürgerentscheid eine moderierte Bürgerveranstaltung an, die am Freitag, 10. März, 18.30 Uhr, in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums, stattfindet.

Der Gemeinderat hatte am Anfang Dezember des vergangenen Jahres die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zum Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan Altenberg, erste Änderung, festgestellt und einen Bürgerentscheid beschlossen. Der Bürgerentscheid wird nun am Sonntag, 26. März, stattfinden. Nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg müssen die Bürgerinnen und Bürger vor dem Bürgerentscheid über die von Oberbürgermeister und Gemeinderat vertretene Auffassung zum Thema informiert werden. Die Sprecher der Bürgerinitiative Altenberg, die das Bürgerbegehren angestrebt hat, sind berechtigt, ebenfalls ihre Auffassung zum Gegenstand des Bürgerentscheids darzustellen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Die entsprechenden Informationen werden werden von heute, Freitag, auf der Website der Stadt veröffentlicht.

Die Infos gibt es unter http://www.lahr.de/bekanntmachungen
von bz
am Fr, 03. März 2017

Badens beste Erlebnisse