Mundologia-Vortrag

Island – Im Rausch der Sinne

Heiß und kalt, sanft und wild: In die wundersame Landschaft aus Vulkanen und Gletschern, Geysiren und Flüssen, schroffen Felsen und sattgrünen Ebenen entführt Fotograf Dirk Bleyer.

Heiß und kalt, sanft und wild: In die wundersame Landschaft aus Vulkanen und Gletschern, Geysiren und Flüssen, schroffen Felsen und sattgrünen Ebenen entführt Fotograf Dirk Bleyer in seinem Multivisionsvortrag über Island, den er am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr im Großen Kursaal Schluchsee zeigt. Mit Foto- und Filmkamera hat er zu jeder Jahreszeit die Insel im hohen Norden durchstreift und den Zauber der Urgewalten der Natur eingefangen: farbenprächtige Schwefelfelder, schwarze Sandstrände, schwimmendes Eis, putzige Papageientaucher, bizarre Lavalandschaften und traumhafte Fjorde. So vielfältig wie die Insel waren auch seine Fortbewegungsmittel: mit Motorschlitten und Islandpferd, Chessna und Kajak oder einfach zu Fuß ist er in die entlegensten Winkel der Insel gereist. (Tickets, 11-20 Euro: bz-ticket.de, Tel. 0761/496-8888)
von bz
am Mi, 14. November 2018 um 10:45 Uhr

Badens beste Erlebnisse