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FreiNet

IT-Service von Profis für Profis

  • Mo, 18. Januar 2021, 09:51 Uhr

Anzeige Ein Internetanschluss reagiert nicht oder der Server-Zugriff wird verweigert? Jetzt ist schnelle Hilfe unerlässlich. Bei FreiNet gibt es keine Warteschleife oder Computerstimme. Die eigenen Techniker sind immer für Firmenkunden direkt erreichbar.

Über das eigene Network Operation Cent...ufen und schnell bei Problemen helfen.  | Foto: FreiNet GmbH
Über das eigene Network Operation Center können die Techniker von FreiNet den Status aller externen Netzwerkverbindungen und Netzknoten abrufen und schnell bei Problemen helfen. Foto: FreiNet GmbH
Das hat jeder schon erlebt: Man braucht dringend Hilfe bei einem technischen Problem und wendet sich an die Service-Hotline. Oft folgen ein oder mehrere nervenaufreibende Telefonate, bei denen man die meiste Zeit in einer Warteschleife verbringt, einer automatischen Stimme lauscht oder versucht ihr deutlich sein Anliegen zu formulieren. Wenn man dann endlich eine echte Person am Hörer hat, wird man weitergeleitet und muss jedem neuen Ansprechpartner immer wieder das Problem erklären.

Für Thorsten Maginot, Geschäftsführer von FreiNet, ist dieses Szenario für seine Kunden undenkbar. Die persönliche Kundenbetreuung hat für ihn und sein Team einen sehr hohen Stellenwert. Gerade bei digitalen Aufgaben ist und bleibt der menschliche Kontakt unersetzlich. "Unsere Kunden landen nicht wie in anderen Unternehmen in einer Warteschleife oder werden "stumpf" abgearbeitet. Wir betreuen und unterstützen unsere Kunden mit Fachkompetenz, Professionalität und unserer fast dreißigjährigen IT-Erfahrung", erklärt Thorsten Maginot.

Viele Kunden sind selbst in der IT-Branche tätig und wollen einen Partner auf Augenhöhe, der das nötige Verständnis und die fachliche Kompetenz mitbringt. Daher ist es für die Freiburger Firma selbstverständlich, dass die eigenen Mitarbeiter persönlich die Fragen der Kunden beantworten. Die IT-Profis sind zum Beispiel bei unvorhersehbaren Virenattacken oder einem Ausfall eines Content Delivery Network direkt erreichbar und können dank ihrer Spezialisierung schnell reagieren. Somit gibt es jederzeit die Möglichkeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, zufriedenstellend zu beraten und Probleme zeitnah zu lösen. "Guter Service ist uns sehr wichtig. Der Kunde kann immer einen unserer Techniker direkt anrufen. Es gibt eine ständige Bereitschaft, auch tagsüber am Wochenende", versichert Thorsten Maginot.

Das Unternehmen Duravit AG, mit über 6000 Mitarbeitern einer der führenden Designbadhersteller weltweit, ist von der Kundenbetreuung bei FreiNet überzeugt.
"Duravit hat mit der Firma FreiNet als Provider die optimale Mischung aus professionellem Dienstleister und pragmatischem Partner gefunden.
Trotz sehr hoher Qualität in Prozessen und Technologien haben wir immer die Möglichkeit, auf dem "kleinen Dienstweg" schnell eine Antwort auf eine Frage zu bekommen", resümiert Wolfgang Erny, CIO der Duravit AG.
Sie wollen einen IT-Spezialisten mit dreißigjähriger Erfahrung, der persönliche für Sie da ist? Hier erfahren Sie mehr über die FreiNet GmbH.

Dossier: FreiNet

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