Hochzeitsmesse

"Ja, ich will" in Offenburg

"Ja, ich will": Mehr als 50 Fachausteller informieren in Offenburg die Heiratswilligen.

Heiraten ist für viele Menschen ein Anlass, bei dem möglichst alles wie im Märchen sein soll. Das Brautkleid romantisch und der Anzug des Herrn elegant. Die Frisur verspielt, der Blumenschmuck ausgefallen, das Auto oder die von Pferden gezogene Kutsche perfekt geschmückt. Der Fotograf soll kreativ, die Location passend und das Essen am besten tipptop sein.

Das alles setzt voraus, sich schon weit im Vorfeld mit dem "schönsten Tag im Leben" zu befassen. Antworten auf alle Fragen finden sich möglicherweise bei einer Hochzeitsmesse. In Offenburg geht am Wochenende "Ja, ich will" mit mehr als 50 Ausstellern über die Bühne. Die Veranstaltung soll die ganze Bandbreite der Themen abdecken. Ob Heiraten im großen Stil oder doch nur im familiären Rahmen, ob Polterabend und Flitterwochen – heiratswillige Paare können Anbieter und Konzepte vergleichen und bekommen Anregungen für ihre eigene Traumhochzeit.

Auch die katholische und die evangelische Kirche sind vertreten und ein Rahmenprogramm aus den Bereichen Mode, Schmuck, Kosmetik und Frisuren, Reisen, Fotografie, Gastronomie, Blumen und Musik sorgt für Unterhaltung.

Weitere Infos: "Ja, ich will", Messe Offenburg ,
Sa, 9. Nov., und So, 10. Nov., jeweils 10 bis 18 Uhr, Hochzeitsmodenschau täglich 11, 14 und 16 Uhr, 8 Euro,
Vorverkauf 6 Euro
von uo
am Fr, 08. November 2019

Badens beste Erlebnisse