Pop

James Blunt

Wann
Sa, 23. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Straßburg
Le Zénith

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich Ende März alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Der beliebteste Pop-Song aus dem Jahr 1974 stammt von dem US-amerikanischen Sänger George McCrae. Sein Lied »Rock Your Baby« war zehn Wochen lang in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts vertreten. Im gleichen Jahr wurde in Tidworth auf der britischen Insel am 22. Februar ein Junge geboren und auf den Namen James Hillier Blount getauft. Dreißig Jahre später veröffentlichte dieser Brite unter seinem Künstlernamen James Blunt mit seinem Debütalbum »Back To Bedlam« einen Klassiker und die ausgekoppelte Single »You're Beautiful« schoss weltweit auf die Spitzenplätze der Musikhitparaden. Zusammen mit seinen fünf folgenden Alben hat Blunt über 24 Millionen Exemplare verkauft, zwei landeten in Deutschland an der Spitze der Albumhitparade. International wurde der Ausnahmesänger rund 170 Platinplatten für hervorragende Verkaufsergebnisse ausgezeichnet. Und er überzeugt auch auf der Bühne im Konzert. Seine Shows sind echte musikalische Highlights und durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger vor Publikum ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen. Ende Oktober erschien sein neues Werk »Once Upon a Mind«, danach geht der Künstler viele Monate lang auf Tournee und am Sonntag, 18. April 2021 um 19 Uhr Uhr kommt er in unsere Region und gastiert in der Veranstaltungshalle Le Zénith in Eckbolsheim bei Strasburg. Nachdem Blunt auf dem letzten Silberling mit elektronischen Einflüssen flirtete und die alten Fans ein wenig verwirrte, kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück mit handgemachter Musik und emotionalen Texten, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. "Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe«, sagte der 45-Jährige in einem Interview über sein insgesamt sechstes Werk. "'Back To Bedlam' war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses neuen Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.« Alle seriösen Musikfreunde dürfen sich auf einen tollen Konzertabend freuen.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 07. Dezember 2020 um 13:08 Uhr

  • Allée du Zénith 1
  • 67000 Straßburg (Frankreich)
  • Tel.: 0033/388 105050
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Le Zénith in Straßburg (Frankreich)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse