Pop

Jazzchor Freiburg in Lörrach

Infusion

Wann
Mi, 21. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Wo
Lörrach
Burghof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Mit: Joo Kraus (Trompete)

Nach dem umjubelten Auftritt mit dem Programm Infusion, das 2018 im Burghof Premiere feierte, kommt der Jazzchor Freiburg nun zusammen mit dem Jazztrompeter Joo Kraus mit einer aktualisierten Fassung dieses Erfolgsprogramms zurück. Nach A-cappella-Musik und Swing wagt der vielfach ausgezeichnete Chor etwas Unerhörtes: Musik aus der Fusion-Ära! Die ursprünglich rein instrumentalen Stücke des Fusion-Jazz von Keith Jarrett, Pat Metheny, Herbie Hancock und anderen wurden vorher noch nie von einem Chor gesungen. Wie auch es mussten ja erst einmal Texte dazu gefunden oder geschrieben werden. Dem von Klavier, Bass und Schlagzeug begleiteten Jazzchor Freiburg sind die Arrangements auf den Leib geschneidert. Das findet auch die Musikkritik, die das Programm als klingende Droge (BZ) bezeichnet.

Leitung: Bertrand Gröger
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 23. September 2020 um 13:14 Uhr

  • Herrenstraße 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 94089-11
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse