Bühne

JEAN-PHILIPPE KINDLER in Karlsruhe

«Mensch ärgere dich»

Wann
Sa, 3. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Wo
Karlsruhe
Kulturzentrum Tollhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturzentrum TOLLHAUS e.V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie werden derzeit viele Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Ab dem 1. Juli 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen wieder erlaubt, ab dem 1. September dürfen 500 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen. Auch Messen sind ab September wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

JEAN-PHILIPPE KINDLER - »Mensch ärgere dich«

Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl

Mit Jason Bartsch produziert er den Podcast »Die Integrationale, mit Christine Westermann den Podcast Utopia, als Moderator begleitet er die Kölner WDR Big Band und ist daneben vielseitig in unterschiedlichen kulturpolitischen Zusammenhängen unterwegs. In seinem neuen abendfüllenden Programm erhebt der NRW-Poetry-Slam-Landesmeister Jean-Philippe Kindler die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. Da geht es mal um soziale Ungerechtigkeit, mal um seine Eltern, die gerne Läuft bei dir sagen. Das Publikum erwartet eine Mischung aus präziser Slam-Poetry, Sprechgesang, Comedy und Kabarett. Der Titel des Programms verrät es bereits: Kindler denkt Gesellschaft spielerisch. Er gehört zu den Wenigen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 02. August 2020 um 22:00 Uhr

  • Alter Schlachthof 35
  • 76131 Karlsruhe
  • Tel.: 0721 96 40 50
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse