Reiseliteratur

Jens Rosteck liest in Offenburg aus "Mein Ibiza"

Jens Rosteck liest am Montag aus seinem Buch "Mein Ibiza".

OFFENBURG (BZ). Bei einem gewissen Heinz-Christian Strache dürfte der Name Ibiza zeit seines Lebens mit einem politischen Erdbeben in eigener Sache verbunden sein. Doch die faszinierenden Seiten der Baleareninsel stehen im Mittelpunkt einer Lesung: Der Freundeskreis der Stadtbibliothek Offenburg lädt am Montag, 10.Februar, um 19 Uhr zu seinem nächsten Vortragsabend in die Offenburger Stadtbibliothek (Eingang Kulturforum) ein. Im Rahmen der Reihe "Literatur am Montag" wird der Buchautor, Musikwissenschaftler und Pianist Jens Rosteck aus seinem Buch "Mein Ibiza" lesen und musikalisch begleiten.

Mit Ibiza, der legendenumwobenen "weißen Insel", verbindet Jens Rosteck eine nun schon fast fünf Jahrzehnte währende Lebens- und Liebesgeschichte. Er begreift das Balearen-Idyll als kosmopolitische Stätte der Fantasie, als Sehnsuchtsort und Schimäre. Rosteck präsentiert Ibiza als sinnliches Kontinuum, als stabilen Mythos und alljährlich wiedererlebbaren Kindheitstraum. Kostenbeitrag: 3 Euro
von bz
am Do, 06. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse