Pop

John Lees´ BARCLAY JAMES HARVEST - Best of Classic Barclay in Nieder-Olm

John Lees´ BARCLAY JAMES HARVEST

Wann
Sa, 6. November 2021, 20:00 Uhr
Wo
Nieder-Olm
Ludwig Eckes Festhalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kultopolis GmbH

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

JOHN LEES BARCLAY JAMES HARVEST

Barclay James Harvest gehören zu den Wegbereitern des Progressive Rock und machten den ätherischen Mellotron-Sound wie keine andere Band zu ihrem Markenzeichen. Von 1967 bis zur Jahrtausendwende feierten sie zahlreiche Erfolge, unter anderem mit dem Platin-Album »Gone To Earth« 1977 sowie dem darauf enthaltenen Welthit »Hymn«.

2006 schließlich war er wieder da, der charakteristische Sound zwischen Orchester-Bombast und satten Blues-Riffs, wobei sich Barclay James Harvest nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen mussten: Begeistert aufgenommene Tourneen folgten ebenso wie Auszeichnungen für ihre musikalisches Vermächtnis, bis Mitbegründer Woolly Wolstenholme 2009 unerwartet verstarb.

Die Band hält seinen Geist weiterhin am Leben, indem sie Tributkonzerte gibt und hat nicht zuletzt mit »North« ein starkes Album eingespielt. John Lees führt seine Mannen weiterhin über die Bühnen der Welt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 17. November 2020 um 13:30 Uhr

  • Pariser Strasse 155
  • 55268 Nieder-Olm

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse