Jazz im Sedus Werk Dogern

Joni's Soul Band in Waldshut-Tiengen

Gina Foster interpretiert Lieder der kanadischen Sängerin Joni Mitchell.

In der Reihe "Jazz am Hochrhein" gastiert die Londoner Band "Joni’s Soul" am Samstag, 1. April, um 20 Uhr, im Sedus Werk Dogern. Joachim Sparenberg und Jürgen Glocker freuen sich, dass die Kooperation zwischen dem Landkreis Waldshut und der Sedus Stoll AG auch im Jahr 2017 zwei herausragende Konzerte ermöglicht. Mit dem Konzertprojekt "Joni’s Soul: The Great Jazz of Joni Mitchell" startet das Jazzjahr am Hochrhein.
Das Musikmagazin Rolling Stone bezeichnet Joni Mitchell als "eine der großartigsten Songschreiberinnen, als wichtigste und einflussreichste Künstlerin des späten 20sten Jahrhunderts".
Die kanadische Komponistin, Sängerin, Dichterin und Malerin Joni Mitchell war über vierzig Jahre im Musikgeschäft aktiv und entwickelte sich von der Folksängerin der Hippie-Ära zur gefeierten Jazz- und Rock-Diva mit insgesamt neun Grammy Awards. Seit ihrem letzten Auftritt im Jahr 2001 lebt sie zurückgezogen in ihrem Domizil in Los Angeles" Laurel Canyon und konzentriert ihr künstlerisches Schaffen auf die Malerei.
Joni Mitchell hinterließ mit über zwei Dutzend Alben ein musikalisches Erbe von unschätzbarem Wert, aber auch ein spürbares Vakuum, das treu ergebene Tribute-Bands zu füllen versuchen. Die Londoner Band "Joni Soul" ist eine der bemerkenswert herausragenden, nicht zuletzt wegen ihrer einfühlsamen musikalischen Ausdrucksweise.
Gemeinsam mit den angesagtesten Studiomusikern der britischen Szene interpretiert Sängerin Gina Foster unvergessliche Songs aus den Alben "Hejira", "The Hissing Of Summer Lawns", "Blue" und "Court And Spark" und erweckt Joni Mitchells Jazz-Kompositionen zu neuem Leben.
Die Besetzung: Gina Foster (Gesang), Ronnie Johnson (Gitarre), Patrick Johnson -(Gitarre), Graham Harvey (Keyboards), Steve Pearce (Bass), Richard Bailey (Drums). Karten: 20 Euro im Vorverkauf
beim Kulturamt Tel. 07751-86-7401, oder per Email: kultur@landkreis-waldshut.de, und online unter http://www.oase-tickets.com
von bz
am Do, 30. März 2017

Badens beste Erlebnisse