Jos-Fritz-Café

  • Wilhelmstr. 15
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 30019
  • Webseite

Kunst, Konzerte, Biolimo und der beste Honigkuchen der Stadt: Im Jos-Fritz-Café ist alles zu haben. Die gemütliche, unkomplizierte Atmosphäre und der weitläufige Innenhof zieht Freiburger aller Generationen und Szenen an, das abwechslungsreiche Programm tut den Rest. Jazznights, lässiger Swing, Partys gegen nervige Montag, Indiepop, Ausstellungen – im Jos-Fritz wird jeder fündig und ist jeder willkommen. Für Literaturfans ist die zum Café gehörige Buchhandlung mit ausgewählten, feinen Büchern ein besonderes Schmankerl.

Finden Sie ähnliche Orte zu Jos-Fritz-Café in Freiburg

Zum Routenplaner

Jos-Fritz-Café: Alle Termine

  • jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 21 Uhr * Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender, Queer, Suchende, Uranier, Eigene, Homos, Sapphistinnen, Androphile, Gynophile, Cis-Gender, Homophile, Heterophile, Warme, Radical Fairies, Brüder, Schwestern, Drag Kings, Drag Queens, Dark Knights, Polyamouröse, Gaylords, Pansexuelle, Furries, Bären, Twinks, Otter, Dykes, Transmänner, Transfrauen, Gleichgeschlechtliche, Verzauberte, Schwuppen, Tucken, Tunten, Schwulenmuttis, Ledige Frauen, Schrillmänner, MSM, FSF, Unzüchtige, Freund_innen, Doppeläxte, Regenbögen, Butches, Femmes, Heterolikes, Heteros und auch Hipster. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge. facebook.com/freitagscafe

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Fr 28.07.17
    21 Uhr
    Freitagscafé für sexuelle Dissidenten
  • Lidia Brandão (g und p), Chris Julian (git), Marc Noller (p). Samba, Bossa Nova, Chorinho, Forró und Baião Lidia Brandão Band Lidia Brandão (g und p), Chris Julian (git.), Marc Noller (p) Lidia Brandão, eine sehr versierte Sängerin, der Bassist und Gitarrist Cris Julian sind zwei sehr gute Musiker*innen aus Brasilien, die seit einigen Monaten in Freiburg leben. Bei diesem Konzert werden sie von dem Freiburger Perkussionisten Marc Noller begleitet. An diesem Abend werden sie verschiedene Lieder aus der reichhaltigen Musik Brasiliens präsentieren. Bekannte Klassiker des Sambas und aus dem Bossa Nova, aber auch unbekanntere Lieder dieser Stilrichtungen, und auch dem Chorinho, Forró und dem Baião. Lidia Brandãos Karriere startete in Curitiba, im Süden Brasiliens. Neben den verschiedenen brasilianischen Musikstilen hat sie sich eine außergewöhnliche Erfahrung im Jazz und traditioneller portugiesischer Musik (Fado) erarbeitet. Cris Julian ist Bassist, Gitarristm Produzent, Arrangeur und Componist von Instrumentalmusik. Dabei hat er als Bassist schon Musiker wie Hermeto Pascoal, Guinga, Carlos Malta, Alexei Tsiganov (Russia) und Matt Warnock (Canada) begleitet. Marc Noller ist Perkussionist, Komponist und Arrangeur brasilianischer Perkussionsmusik. Er leitet die Freiburger Trommelgruppe Brasilikum und spielt und spielte schon in Bands verschiedener Stilrichtungen wie Reggae, Son, Pop und Rock.

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Do 03.08.17
    20:30 Uhr
    Lidia Brandão Band
  • Jeden 1. Samstag im Monat Keine Anmeldung, keine Standgebühren, Eintritt frei

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Sa 05.08.17
    10 - 18 Uhr
    Flohmarkt in der Spechtpassage
  • Treffen für Veggies und alle, die es werden wollen Der VeganTisch wird von der Tierrechts-Initiative Freiburg e.V. (TIF) organisiert. Wer Interesse hat, bei Aktionen mitzumachen, kommt am besten (auch) zum Vereinstreffen, das zusätzlich zum VeganTisch stattfindet.

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Mo 07.08.17
    19 Uhr
    Vegan-Tisch
  • Funk Die 4 jungen Musiker aus Weimar lassen den Funk wieder aufleben. Mit schrillen Keyboardmelodien, fetzigen Discobeats, treibenden Gitarrenriffs, funky Saxophonlicks und einer Stimme mit den besten Einflüssen von Tom Waits und James Brown schaffen sie es immer wieder, das Publikum mit ausschließlich eigenen Songs zum Toben zu bringen. Funk verbindet sich hier mit Electroswing, Jazz, Latin und Disco-Offbeat zu einem unwiderstehlichen Tanzhybriden. Da bleibt kein Shirt trocken!

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Di 08.08.17
    20:30 Uhr
    Majofran
  • Vernissage Zur Künstlerin: Ich bin Sevdije Sejdaj und male nun schon seit mehr als vier Jahren. Aufgrund meiner MS - Erkrankung benötige ich Assistenz, um die Farben besser auf das Blatt zu bringen. Laura Polimeni, Heilpädagogik Studentin, ist eine meiner großen Hilfen. Sie unterstützt mich beim Malen durch das Halten meines linken Unterarms. Zur Ausstellung: Nach der Vernissage werden die Bilder noch weitere vier Wochen im Jos Fritz Café zu sehen sein. Diese sind nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Erwerben. Die einzelnen Aquarelle haben keinen Namen, die eigene Fantasie soll zur Namensgebung angeregt werden.

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Do 17.08.17
    19 Uhr
    Bunte Ereignisse - Aquarelle von Sevdije Sejdaj
  • Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Mi 23.08.17
    20:30 Uhr
    Songs for a sunny walk to nowhere...
  • Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Do 24.08.17
    20 Uhr
    Scottish Dance
  • Feat. Alexandra Lehmler Wenn Alexandra Lehmler ihr aktuelles Album Jazz, Baby nennt, dann hat das natürlich einen guten Grund: denn die Musik im Allgemeinen und der Jazz im Speziellen sind Konstanten in ihrem Leben. Die 1979 in Bad Ems (Lahn) geborene Saxophonistin, die seit vielen Jahren in Mannheim lebt, wusste schon früh, wohin ihr Weg führen sollte. Seit 2000 unterhält sie ihre eigene Band, mit der sie seit Jahren im In- und Ausland erfolgreich unterwegs ist. Mittlerweile sind vom Alexandra Lehmler Quintett mit Sundance, Die Welt von unten gesehen, No Blah Blah und Jazz, Baby! vier CDs erschienen. Das Debütalbum Sundance von 2007 wurde auch prompt für den Vierteljahrespreis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.

    Freiburg | Jos-Fritz-Café

    Di 19.09.17
    20:30 Uhr
    Ticket
    Hammond Jazz Night

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse