Account/Login

Journalismus statt Fake-News

Manuel Fritsch
  • Sa, 01. Juli 2017
    Bad Säckingen

BZ-Chefredakteur Thomas Fricker und der Bad Säckinger Redaktionsleiter Axel Kremp diskutierten mit Lesern über Presse heute.

BAD SÄCKINGEN. Glauben Sie alles, was in der Zeitung steht? Über diese "Frage aller Fragen" diskutierten am Donnerstagabend der Chefredakteur der Badischen Zeitung, Thomas Fricker, und der Leiter der Redaktion Bad Säckingen, Axel Kremp, mit Leserinnen und Lesern der BZ. Dabei ging es um Fake-News, um die Berichterstattung über Flüchtlinge und über die AfD. Die beiden Redakteure erklärten die Haltung der Badischen Zeitung in diesen Fragen und sprachen über das immer schwierigere Geschäft, Nachrichten zu überprüfen und weiterzugeben.

Rund 40 Gäste waren zu der Veranstaltung BZ hautnah gekommen, bei der die Badische Zeitung mit ihren Lesern in die Diskussion kommen will. Zu dem Thema: Alles Lügenpresse oder was? Journalismus zwischen Dorfhock und Fake-News, stellten sich BZ-Chefredakteur Thomas Fricker und Lokalchef Axel Kremp der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel