Künstlergespräch

Jürgen Brodwolf führt in der Sammlung Hurrle durch seine Ausstellung

In der Sammlung Hurrle.

DURBACH (BZ). Am Donnerstag, 7. Juni, um 18.30 Uhr kommt Jürgen Brodwolf zu einem Künstlergespräch ins Museum für aktuelle Kunst – Sammlung Hurrle nach Durbach, das derzeit eine Brodwolf Ausstellung zeigt. Zusammen mit Museumsgründer Rüdiger Hurrle wird er durch seine aktuelle Ausstellung begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Jürgen Brodwolf zählt zu den bedeutendsten Künstlern der Region und ist bereits seit Jahrzehnten auch im internationalen Kunstgeschehen etabliert. Seine Arbeiten sind geprägt von der in den 50er Jahren von ihm erfundenen Tubenfigur, als er entdeckte, dass die Formen ausgedrückter Farbtuben der menschlichen Gestalt ähneln. Seither erscheint die Figur immer wieder in seinen Arbeiten, zum Teil in Abwandlungen als Gazefiguren oder in embryonenhafte Gestalt.
von bz
am Do, 17. Mai 2018

Badens beste Erlebnisse