Account/Login

Jungs sind eben kernig

  • JuZ-Redakteur Ruben Sträter

  • Sa, 25. Juli 2015
    Neues für Schüler

7.30 UHR:
Eigentlich ist es schon viel zu spät und ich schaffe es eh nicht mehr pünktlich zur Schule, aber Zeit für Kaffee (schwarz und ohne Wasser) muss sein. Ich nehme mir Zeit für Hygiene (bestehend aus Deo und... noch mehr Deo) und setze mich auf mein Rad. Auf dem Schulweg nimmt mir irgendeine Tussi die Vorfahrt, die sich auf dem Rad noch schminken muss.
8.00 UHR:
Zwanzig Minuten zu spät komme ich in den Unterricht und nuschle rasch was von wegen "Bus zu spät" und "Schnee schippen" (es ist April), setze mich auf meinen Platz und beginne, versäumten Schlaf nachzuholen.
9.15 UHR:
Ich werde unsanft von der Pausenglocke geweckt. Freudig stelle ich fest, dass ich eine komplette Doppelstunde Mathe verschlafen habe. Mein Schulbrot besteht aus Hüftsteak (blutig) vom Bär, den ich am Vortag selbst fangen musste.
12.55 UHR:
Ich beschließe, den Nachmittagsunterricht ausfallen zu lassen. Zu Hause angekommen hat meine Mutter Pizza (mit Pepperoni, Chilischoten und einem Pfund scharfer Salami) gemacht. Ich muss sie nur noch in den Backofen schieben und erwärmen – theoretisch. Trotz perfekter Temperatur und keiner Minute zu viel hole ich ein Stück Steinkohle aus dem Ofen. Egal, schmeckt immer noch.
15.00 UHR:
Auf DMAX beginnt Mythbusters und ich muss wie jeden Tag zuschauen, wie die beiden Typen Dinge sprengen. Als die Sendung zu Ende ist, beschließe ich, die Warnung in den Wind zu schießen und stelle einige Szenen aus "Stirb langsam 5" nach. Leider fehlt ein Hubschrauber.
18.00 UHR:
Der Garten sieht aus, wie nach einem Terrorangriff, genauer gesagt, wie nach dem Terrorangriff in "Stirb langsam 5". Meine Mutter kommt nach Hause und fällt vor Schreck fast in Ohnmacht. Ich verspreche aufzuräumen, den Rasen neu zu pflanzen, die Erde umzuschichten und die Rotorenteile aus dem Beet zu entfernen.
21.00 UHR:
Eigentlich wäre es sinnvoll, Hausaufgaben zu machen. Stattdessen liege ich auf meinem Sofa und freue mich über den Baum, den ich gerade noch gefällt habe. Aus meiner Musikbox kommt Manowar, gecovert von einer russischen Metal-Band.
23.00 UHR:
Irgendwann bekomme ich Lust, einen Film zu schauen, und hole mal – hier darf sich der Leser einen beliebigen Actionfilmtitel denken – aus dem Regal. Bis ich ihn angeschaut habe, ist es weit nach Mitternacht und ich lege mich in mein Bett und freue mich, dass der ganze Spaß von vorne beginnt.

Ressort: Neues für Schüler

Dossier: Jugendredaktion Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 25. Juli 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel