Käserei Schwendehof

  • Schwendehof
  • 79853 Lenzkirch
  • Tel.: 07656 565
  • Webseite

Schwendehof-Wirt Christoph Schäfer stellt seit 23 Jahren Käse her. Die Milchkühe hat er abgeschafft, dafür hält er Schafe und, für die Verwertung der Molke, auch Schweine. Die Kuhmilch bezieht er vom benachbarten Hierahof; er hat sich mit dem dortigen Bauern Mathias Brugger zur Betriebsgemeinschaft Käskessele zusammengetan. Beide Höfe sind zertifizierte Bioland-Betriebe. Gemeinsam werden 70 Hektar Land, teilweise in starker Steillage, bewirtschaftet.

Käse, Quark und Joghurt werden im eigenen Hofladen des Schwendehofs verkauft. Vor dem Laden steht ein Selbstbedienungskühlschrank, wo man die Waren rund um die Uhr kaufen kann.

Finden Sie ähnliche Orte zu Käserei Schwendehof in Lenzkirch

Zum Routenplaner

Käserei Schwendehof: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse