Pop

Kai Strauss & The Electric Blues Allstars in Freiburg

Live in Concert - Stehkonzert

Wann
Fr, 11. Oktober 2019, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
SWR Studio Freiburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
SWR Studio Freiburg
Der Blues hat ihn schon in rund 20 Länder gebracht, und er hat mit den Größen des Genres und auf internationalen Festivals ersten Ranges gespielt. Seine Platten und sein Gitarrenspiel sind wiederholt mit Preisen ausgezeichnet worden. Kai Strauss gehört zudem ohne Frage zu den wenigen europäischen Bluesmusikern, die im Heimatland des Blues in den USA Kollegen wie Kritiker gleichermaßen begeistern. Er zeigt den Killerinstinkt, den die alten Meister wie Magic Sam hatten, so der britische Blues-Altmeister Otis Grand über Kais aktuelles Album Live In Concert. Kai Strauss ist der Mann der Stunde im Blues in Deutschland: Sein vom Texas-Blues inspirierter Sound und seine Virtuosität überzeugen mindestens so sehr, wie die sympathische Ausstrahlung und das Gespür für Spannung, Leidenschaft und Atmosphäre, mit dem Strauss sein Publikum mitreißt. Blues Is Handmade heißt eines seiner Alben. Exzellenter Blues ist Made By Kai Strauss!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 16. August 2019 um 17:50 Uhr

  • Kartäuserstraße 45
  • 79102 Freiburg im Breisgau

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse