Konzert

Kammerchor Rheinfelden und Barockensemble aus Basel mit "Denn meine Augen haben das Heil gesehen" in Nollingen

LOBGESANG AUS DEM EVANGELIUM Der Kammerchor Rheinfelden lädt am Sonntag, 18. Februar, 17 Uhr, unter dem Titel " Denn meine Augen haben das Heil gesehen" zu einem Konzert unter der Leitung von Lukas Frank in der Pfarrkirche St. Felix und Regula Nollingen ein. Es widmet sich hauptsächlich Vertonungen des "nunc dimittis", zu Deutsch " Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren", dem friedvollen Lobgesang des Simeon aus dem Lukasevangelium, der in Jesus den erwarteten Messias erkennt. Es erklingen Vertonungen von Mendelssohn, Brahms, Wood, Bach und Jacobi sowie Werke von Rheinberger, Distler und anderen. Unterstützt wird der Chor von einem Ensemble barocker Blasinstrumente der Schola Cantorum Basiliensis.

von bz
am Do, 15. Februar 2018


Badens beste Erlebnisse