Klassik

Kammermusik-Matinee im Freiburger SWR-Studio

Kammermusik in Freiburg.

Der wirkliche Mozart und Felix Mendelssohn Bartholdy, also der (von Robert Schumann) als "Mozart des 19. Jahrhunderts" apostrophierte: Bei dieser ausschließlich mit Streichern besetzten sonntäglichen Freiburger Kammermusik-Matinee im Foyer des SWR-Studios sind beide vertreten. Von Mozart erklingt dessen g-Moll-Streichquintett KV 516 aus dem Jahr 1787 und vom Nachgeborenen das berühmte Oktett op. 20, jener 1825 entstandene Geniestreich des 16-Jährigen. Was Mozart wohl zum Werk des jungen Kollegen gesagt hätte?

Zu den Interpreten zählen unter anderem Gottfried und Judith von der Goltz (Violine) sowie Petra Müllejans (Viola). Da kann man sich ganz entspannt und doch aufmerksam dem Eigentlichen, der wunderbaren Musik, zuwenden. An diesem Sonntagmorgen darf man sich eben auf Mozart & Co. freuen.
Termin: Freiburg, Kammermusik-Matinee, SWR-Studio, Foyer, So, 13. Jan.,
11 Uhr
von J. A.
am Fr, 11. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse