Kammermusik

Kammermusikabend mit der Pianistin Melanie Bähr, der Flötistin Kathrin Bäz-Lösch und dem Fagottisten Daniel Bäz in Friesenheim

Trio gibt ein Benefizkonzert.

FRIESENHEIM (BZ). Zu einem Kammermusikabend mit der Pianistin Melanie Bähr, der Flötistin Kathrin Bäz-Lösch und dem Fagottisten Daniel Bäz lädt der Förderkreis der Werkreal- und Realschule Friesenheim am Freitag, 13. Oktober, 19 Uhr, in die Aula des Bildungszentrums Friesenheim ein. Auf dem Programm stehen Duo- und Triowerke von Ludwig van Beethoven, Camille Saint-Saens, Carl Maria von Weber und Jan Koetsier.

Die aus Friesenheim stammende Pianistin Melanie Bähr studierte an den Musikhochschulen Karlsruhe und Frankfurt Klavier, Kammermusik und Liedgestaltung und war 2015 im Liedduo beim Festival Rising Stars der Musikhochschulen Stuttgart, Karlsruhe und Freiburg zu hören. Seit Mai unterrichtet sie an der Städtischen Musikschule in Lahr Klavier. Gemeinsam mit der Flötistin Kathrin Bäz-Lösch erhielt sie zahlreiche Preise bei Wettbewerben. Konzerte beim Rheingau-Musik-Festival, bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und in verschiedenen Konzertreihen folgten. Nach Studien an der Universität für Musik Wien, an der Hochschule für Musik Karlsruhe und der Universität für Musik Frankfurt war Kathrin Bäz-Lösch als Soloflötistin im Symphonieorchester Innsbruck engagiert und spielte unter anderem im Concertgebouw Orchestra Amsterdam und in der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Zurzeit studiert sie bei Professor Michael M. Kofler am Mozarteum Salzburg. Daniel Bäz ist Solofagottist der Dresdner Philharmonie und häufig gesehener Gast bei führenden deutschen Sinfonieorchestern wie dem Gewandhausorchester Leipzig, dem Konzerthausorchester Berlin und dem NDR-Elbphilharmonieorchester.

Der Eintritt zu diesem Kammermusikabend am 13. Oktober in der Aula der Werkreal- und Realschule Friesenheim ist frei, um Spenden wird gebeten.
von bz
am Di, 10. Oktober 2017

Badens beste Erlebnisse