Premiere

Kammertheater Riehen zeigt mit "Verwandte und andere Betrüger" erneut Hochstapler-Komödie

Kammertheater Riehen zeigt "Verwandte und andere Betrüger" von Alexander Ollig.

Ab 2. November zeigt das Kammertheater Riehen, das sich in einem urigen alten Weinkeller in der Baselstraße 23 befindet, eine neue Hochstapler-Komödie. Nach dem letztjährigen Erfolg von "Weihnachten auf dem Balkon" startet das Ensemble mit der Komödie "Verwandte und andere Betrüger" von Alexander Ollig und viel trockenem und schwarzem Humor erneut einen Angriff auf die Lachmuskeln.
Seit Kindheitstagen stehen die Schwestern Elvira und Beata im Konkurrenzkampf. Sie schwindeln nicht nur, dass sich die Balken biegen, sie schrecken auch vor ethischen Tabubrüchen nicht zurück. Der eifersüchtige Ehemann von Frau Beata Schneider und Möchtegern-Ausgrabungsprofessor ist tatsächlich Autoschlosser, und auch seine Schwägerin Elvira Kröger lebt auf großem Fuß.

Sie hat es faustdick hinter den Ohren und verheimlich seit drei Jahren Onkel Erwins Tod, um dessen Rente weiter zu kassieren. Ausgerechnet dieser tote Onkel hatte einen Dauerauftrag bei einer Lotteriegesellschaft und gewinnt 150 000 Euro, was die Gier nur fördert...
Im Ensemble sind viele Schauspieler wieder mit dabei, die in "Weihnachten auf dem Balkon" schon glänzten: Isolde Polzin, Egon Klauser, Birgit Niethammer und Nico Deleu. Neu im Ensemble ist die Freiburger Schauspielerin Isabell Steinbrich. Regie führt wieder Simon Rösch, auch bekannt von den Burgfestspielen Rötteln, dort inszenierte er "Ein idealer Gatte".

Premiere von "Verwandte und andere Betrüger" ist am Freitag, 2. November, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen folgen am 3., 9., 10., 11., 15., 17., 18., 24., 30. November sowie 1. Dezember. Außer den Sonntagsterminen, die um 19 Uhr beginnen, wird immer um 20 Uhr gestartet). Auch für den 31. Dezember sind Vorstellungen angekündigt.

Tickets: Vorverkaufsstellen: Poststelle Riehen und alle anderen Schweizer Postfilialen, Tel.: CH: 0900 441 441 (1.- CHF/Minute), D: +49 30 201 696 006, Online: http://www.ticketino.ch www.kammertheater.ch
von bz
am Mi, 24. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse