Account/Login

OB-Wahl

Kandidatenvorstellung mit Fragen zu Lärm, Dreck und Naturschutz

Sylvia-Karina Jahn

Von

Di, 17. April 2012 um 11:58 Uhr

Emmendingen

Was bewegt die Bürger in Emmendingen? Nimmt man die Fragen bei der offiziellen Kandidatenvorstellung zur Oberbürgermeisterwahl als Maßstab, dann sind es Lärm, Dreck und mangelnder Naturschutz.

Ein Foto für die Presse nach der  Kand...stehen einander in vielen Fragen nahe.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Ein Foto für die Presse nach der Kandidatenvorstellung in der Steinhalle: Die Kandidaten stehen einander in vielen Fragen nahe. Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/7
Und es zeigte sich erneut, dass die Kandidaten bei den sachlichen Themen so weit nicht voneinander entfernt sind. Auch nicht in ihrem Verhältnis zur Stadt: Amtsinhaber Stefan Schlatterer sieht in Emmendingen seine Lebensaufgabe ("ich passe zur Stadt und sie passt zu mir") und Herausforderin Susanne Wienecke versicherte, gerade und nur hier Oberbürgermeisterin werden zu wollen ("woanders könnte ich es mir nicht vorstellen").
Zur offiziellen Vorstellung gehört es, dass die Kandidaten sich den rund 180 Besuchern jeweils zwölf Minuten lang allein vorstellen und ebenso eine erste Fragerunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel