Pop

Karl Streicher beim Ebneter Kultursommer in Freiburg

Wann
Sa, 8. Juni 2019, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Schloss Ebnet
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Ebneter Kultursommer e.V.
Karl Streichers Programm ist eine Referenz an das französische Chanson, in dem seine ausgebildete Baritonstimme von der Gitarre begleitet treffend zum Einsatz kommt.

Sein abwechslungsreiches Repertoire reicht von den unvergleichlichen Liedern der Altmeister Georges Brassens, Charles Aznavour und Jacques Brel bis hin zu Titeln der deutschen Band element of crime.

Inhalte liegen ihm am Herzen. Deshalb übersetzt Karl Streicher gerne die Lieder zeitgenössischer Chansongrößen und trägt diese und seine eigenen Balladen auf hochdeutsch vor. Er unternimmt einen sprachlichen Streifzug durch die Regio: es gibt Brel auf elsässisch, Brassens und Mani Matter auf schwyzerdytsch.

Karl Streicher ist dennoch kein Mundartsänger, sondern ein Chansonnier mit dreisprachigem Temperament!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 24. Mai 2019 um 14:42 Uhr

  • Schwarzwaldstr. 278
  • 79117 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 67005

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse